Die neuesten Mitglieder stellen sich vor

 

Möchten Sie auch einen „Welcome-Beitrag“ veröffentlichen?

Einfach Welcome-Dokument ausfüllen und einschicken!

Die Datei finden Sie auch in der Mediathek unter Downloads.

 







 

Herzlich Willkommen

Personalengpässe ade! Die Genie Inbot GmbH macht es möglich

Roboter mit Chanfang Wang und Gabriela Ahrens, Geschäftsführerinnen der Genie Inbot GmbH (Foto: Woiferl Kraus)
Roboter mit Chanfang Wang und Gabriela Ahrens, Geschäftsführerinnen der Genie Inbot GmbH (Foto: Woiferl Kraus)

Der Personalmangel stellt den Servicebereich in Hotels, Gastronomie, Event Management, Handel und Pflege vor große Herausforderungen.
Ein Service- und Lieferroboter kann hier große Hilfe leisten und Personallücken schließen.

Wie kann ich dem Personalmangel trotzen? Wie kann ich meinen Betrieb trotz Personalmangels geöffnet halten? Wie kann ich mein Personal entlasten und halten? Diese und viele andere Fragen beschäftigen heute Unternehmen im Servicebereich. Der Personalmangel ist inzwischen existenzgefährdend und Lösungen müssen her. Diese Herausforderung haben die beiden Gründerinnen Chanfang Wang und Gabriela Ahrens angenommen und bieten mit der Genie Inbot GmbH Hilfe bei der Transformation im Servicebereich in Hotellerie, Gastronomie, Event Management, Handel und Pflege. Durch Automatisierung, Digitalisierung und dem Einsatz von Service- und Lieferrobotern können Arbeitsprozesse optimiert werden und sorgen so für Entlastung bei den Mitarbeitern und für einen besseren Service am Kunden.

Webseite genieinbot.com

 

 







 

jml. Die Kanzlei - Für eine sichere Zukunft

Julia Manner-Löffert
Julia Manner-Löffert

Wann kann ich eigentlich in Rente gehen? Unterliege ich als Selbstständiger der Rentenversicherungspflicht? Welche Optionen habe ich als Unternehmen im Hinblick auf Mitarbeiter rentennaher Jahrgänge?

Bei diesen und weiteren Fragen aus dem Bereich Renten- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht bringe ich als Rentenberaterin und Rechtsanwältin Licht ins Dunkle und berate Sie neutral und lösungsorientiert mit Blick auf Ihre persönlichen Lebensumstände und individuellen Bedürfnisse - ob Privatperson, Selbstständiger oder Unternehmer.

Daüber hinaus berate ich Selbstständige zu allen Fragen rund um die Rentenversicherungspflicht.

Unternehmen unterstütze ich zum einen begleitend zu Betriebsprüfungen und zum anderen zu Fragen rund um den Personalabbau rentennaher Jahrgänge.

Mit Blick über den Tellerrand hinaus habe ich an mich selbst den Anspruch, für meine Mandanten die für sie jeweils individuell passgenaue Lösung zu finden.

NEUTRAL - LÖSUNGSORIENTIERT - MANDANTENNAH

Webseite jml. Die Kanzlei - Julia Manner-Löffert

Mitgliederprofil jml. Die Kanzlei - Julia Manner-Löffert

 







 

DQS GmbH - Simply leveraging Quality.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.
"Sicherheit entsteht nur dann, wenn Prozesse klar, transparent und eindeutig sind. Wir helfen, Ihr Unternehmen auf ein neues Sicherheits- und Qualitätslevel zu heben. Dadurch verbessern Sie Ihre Wertschöpfung nachhaltig und profitieren von wertvollen Impulsen für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Prozesse." Markus Bleher, CEO DQS GmbH.
Wir sind Wegbereiter und Innovator, um international vergleichbare Standards zu wahren, zu schaffen und zu verbessern.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

© 4Craft GmbH

Agilität und Selbstorganisation im Mittelstand

Wir stehen dafür, Menschen und Organisationen nach modernsten Standards der Agilität, Selbstorganisation und Führung auszurichten. Wir helfen dabei, erfolgreicher und zufriedener bei der Verrichtung von Arbeit zu sein. In der Begleitung von Organisationen und Teams gehen wir jederzeit mit dem erforderlichen Pragmatismus vor. Sodass der Erfolg des Unternehmens im Vordergrund steht und nicht die dogmatische Anwendung von Frameworks. So haben wir in den vergangenen Jahren Hunderten von Teams, darunter einigen weltweit führenden Marken, geholfen, eine Arbeitswelt zu schaffen, in der die Menschen erfolgreich und gerne arbeiten.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Foto vom Space

Coworkingheroes - Coworking Space Eschborn

In der heutigen Zeit sind flexible Arbeitsplätze ein wichtiger Bestanteil des mordernen Arbeitens und ein Beitrag für die Mitarbeiterzufriedenheit. Hier bietet Coworkingheroes die passenden Leistungen, denn die dortigen Arbeitsplätze können ganz nach Bedarf tage-, wochen- oder monatsweise gebucht werden. Außerdem steht dort die zu einem professionellen Arbeiten notwendige Ausstattung und Infrastruktur zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, kurzfristig Konferenzräume oder komplette Büros mit mehreren Arbeitsplätzen anzumieten. Es gibt auch eine eigene Event-Locations, um z.B. ein Seminar bzw. Schulung anzubieten. Zusätzlich stehen den Kunden zahlreiche Sitzmöglichkeiten, um in Ruhe an einem Projekt zu arbeiten oder ein Netzwerk mit gleichgesinnten aufzubauen.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

NUWENCY Software Consult GmbH- IT und SAP Beratung

Als langjähriger IT-Berater bietet NUWENCY ganzheitliche IT-Beratung. Mit NUWENCY setzen Sie in Zeiten der Digitalisierung auf die Expertise und Erfahrung zertifizierter IT-Berater.

Die Digitalisierung sowie der Zuwachs an Daten zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern und ihre IT neu zu strukturieren. NUWENCY nimmt sich Ihre Herausforderungen mit neusten SAP-Ansätzen, Fiori und User Experience für schnellere Prozessabläufe, intuitive Handhabung und mehr Flexibilität an.

Wir beraten Sie ausführlich und kompetent und ermitteln gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Bedarf. Die weitere Planung und Realisierung Ihre Software gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie die anschließende Betreuung Ihrer Systeme. 

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Franziska Hein - Positive Parties® Training with a Difference

Das GLÜCK beginnt in Deinem Kopf

Was ist eigentlich Glück und wie können wir es beständig in unser Leben einladen? Diese Frage wird ein immer präsenteres Thema für viele von uns. Mit Positive Parties® möchte ich Dich auf diese gemeinsame Reise zum Glück einladen.

Warum nur darüber reden? Lass es uns erleben, interaktiv, mit Freude & viel Spaß! Denn all das, wonach Du suchst ist schon in Dir und auch in herausfordernden Zeiten darfst Du gelassen, positiv und vor allem glücklich sein.

Am 26. Juni gehen wir in einem Workshop, im schönen Aschaffenburg, diesem Thema auf den Grund. Neben Trainings in Unternehmen und Communities möchte ich nun erstmals dieses wertvolle Wissen in offenen Workshops teilen. Hast Du Lust? Dann komm mit! Gehen wir gemeinsam auf diese Reise. Die Reise beginnt für Mitglieder sogar mit Preisvorteil. Weitere Details und Anmeldung hier

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

NOAA PARTNERS - Die Wachstums-Architekten

NOAA PARTNERS wurde in 2019 mit der Intention gegründet, Unternehmen Zugriff auf das Know-how erfolgreicher Vertriebs-, Marketing- und Technologieexperten und Macher zu geben. Unsere derzeit 15 Berater bringen jahrzehntelange Strategie- und Umsetzungserfahrung aus den Bereichen Marketing & Werbung, Medien & Unterhaltung, Technologie, Finanzdienstleistungen und E-Commerce mit, die sie bei Marktführern und über 1000 Kunden in aller Welt gesammelt haben.

Unsere Kernkompetenzen sind:
1. Vertriebsoptimierung
2. Marketing-Performance
3. Go-to-Market Stratgie
4. Business Modelling & Innovation

Wir freuen uns sehr, Mitglied im BVMW zu sein, in der Hoffnung auf einen intensiven, professionellem Austausch mit anderen Unternehmen im Verband.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

GWR – Ressourcen in guten Händen

Das Recyclingzentrum ist zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb, Annahmestelle und Erstbehandlungsanlage für Elektro- und Elektronik-Altgeräte. Hier werden wiederverwendbare Altgeräte geprüft und repariert. Nicht Wiederverwendbares geht in die Demontage, wo Schadstoffe einer fachgerechten Entsorgung zugeführt und Wertstoffe als Sekundärrohstoffe wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt werden.

Unser Secondhand Warenhaus Neufundland vermarktet die wiederverwendbaren Geräte sowie gebrauchte Möbel, Haushaltsgegenstände und Textilien.

Als zertifizierter Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung bietet die Gesellschaft für Wiederverwendung und Recycling mbH (GWR)  mit einem vielfältigen Angebot an Förderprogrammen Unterstützung beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Dreharbeiten für Werbespot

MAPP media - KREATIVAGENTUR | FILMPRODUKTION

Unsere Leidenschaft gilt dem Film – und zwar allen Genres! Wir entwickeln, konzipieren und produzieren – vom Interview über Werbespot und Animation bis hin zum Live-Streaming.   

 

MAPP media ist als Full-Service Filmproduktion Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema Bewegtbild. Unser internationales Team aus Generalist*innen und Spezialist*innen lässt sein gesamtes Können in Ihre Projekte einfließen. Ob Corporate-Film, Recruiting-Video, Erklär- oder Produktfilm, ob Werbespot oder Content und Streaming rund um Ihr Event - MAPP media deckt das gesamte Spektrum der Medienproduktion ab. Mehrfache Prämierungen sowie zahlreiche zufriedene Kunden*innen sprechen für uns.

Denn wir lieben was wir tun! Und deshalb sind wir auch so richtig gut darin.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Geschäftsführer Andrej Demchuk im Beratungsgespräch

Die Triumph Agentur unterstützt Fachfirmen der Branche Heim und Haus bei der Digitalisierung, um konstant mehr Wunschkunden und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen.

 

Da Menschen heutzutage online nach ihren Dienstleistern suchen, ist es für Fachfirmen wichtig, genau dort ihre Wunschkunden zu überzeugen. Mit unserer digitalen Lösung erhalten die Fachfirmen ein zentrales Marketingkonstrukt, das die Betriebe nicht nur besser auffindbar macht, sondern sie auch dabei unterstützt, konstant mehr Wunschaufträge zu erhalten. Das führt zu mehr Wachstum und besserer Planbarkeit.

Wir machen die qualitätvolle Arbeit der Fachbetriebe sichtbar und heben deren Kompetenz hervor. So unterstützt unsere Lösung die Fachfirmen auch bei der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter im schwer umkämpften Wettbewerb um Fachkräfte.

In den letzten Jahren konnten wir so bereits vielen Fachbetrieben einen Vorsprung gegenüber ihren Mitbewerbern verschaffen.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

© Kamila Dettlaff

Dr. Artur Schäfer gründete DRS Solutions mit dem Ziel, Handwerksbetriebe zu digitalisieren. Seine Familie kommt selbst aus dem Handwerk, weshalb er weiß wie "kleine Prozesse Wunder bewirken können."

DRS Solutions Consulting berät Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen. Mithilfe skalierbarer Strukturen und digitaler Prozesse setzen die Betriebe ihre wirtschaftlichen Potenziale um und können diese dann optimal ausschöpfen. Was du bei DRS erhältst? Eine Anleitung, wie du u.a. Zeit in Deinem Betriebsalltag sparst und mind. einen 30%igen Umsatzanstieg generierst, indem du interne Prozesse ganz einfach digitalisierst. Hierfür bekommst Du ein Beratungskonzept, welches sowohl Vor-Ort-Beratungen zur digitalen Strategie ermöglicht als auch Umsetzungsmöglichkeiten sowie Trainings. Dieses dient zur Optimierung und Automatisierung von innerbetrieblichen Prozessen und der Erstellung von skalierbaren Systemen.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Team Engel & Völkers Aschaffenburg

Engel & Völkers ist ein weltweit führender Immobilienmakler und verfügt mit mehr als 40 Jahren Erfahrung über ein einzigartiges Netzwerk. Auf diese Kontakte weit über unsere schöne Region hinaus können wir bei Ihren Immobilienanliegen zurückgreifen.

Wir beraten Sie gerne beim Verkauf, Kauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie in Aschaffenburg und am Bayerischen Untermain - zum Beispiel von Miltenberg, Obernburg über Bessenbach, Großostheim, Kleinostheim sowie Hösbach, Goldbach bis Kahl, Kahlgrund und Alzenau.

Auch für den Bereich Gewerbeimmobilien stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Sie möchten Ihr Mehrfamilienhaus verkaufen oder Ihre Gewerbeimmobilie vermieten? Suchen Sie nach passenden Gewerbeflächen oder Investitionsobjekten? Wir sind einer der größten Immobilienmakler für Gewerbeimmobilien in Aschaffenburg, Alzenau, Dieburg, Groß-Umstadt sowie am Bayerischen Untermain und Marktführer in der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern!

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Team PlanCo

Die erste Benefit Plattform für eure Non-Desk Mitarbeiter im Schichtbetrieb.

Mit PlanCo könnt ihr euren Mitarbeitern eine moderne und digitale Plattform für eine besserer Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben anbieten. Dazu verwandlen wir eure Standorte in Nachbarschaften.

Wie in einer Nachbarschaft, können Kollegen vom selben Standort nun teamübergreifend Gefallen, Empfehlungen oder Gegenstände austauschen. Außerdem gehören zu einer richtigen Nachbarschaft natürlich auch die lokalen Geschäfte. Über unsere App können eure Mitarbeiter sich mit diesen vernetzten und z.B. direkt ihre Einkäufe auf die Arbeit liefern lassen.

Somit sind eure Mitarbeiter trotz Schichtarbeit in ihrem Alltag flexibler und mehr mit ihren Kollegen vernetzt, was das Gemeinschaftsgefühl vor Ort stärkt. Als Arbeitgeber könnt ihr durch die höhere emotionale Bindung eurer Mitarbeiter zum Arbeitsplatz nicht nur Krankheitstage und Kündigungen reduzieren, sondern seid auch attraktiver für neue Fachkräfte, denn 70% der Arbeitnehmer berücksichtigen Benefits bei der Jobwahl.

 

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

TKUC Team

Die TKUC ist spezialisiert auf Cloudbasierte -Telekommunikationssysteme und IT-Sicherheit für PC und Server.

Der Markt der Telekommunikationssysteme hat sich sehr stark verändert. UCC ist der Trend, d.h. Sprache, Chat und Video wird kombiniert. Der Markt und die Lösungen sind intransparent. Wir helfen ihnen durch den Lösungs-Dschungel.

TKUC bietet die einzigartige Sicherheitslösung für PCs und Server die mittels künstlicher Intelligenz einen Schutz vor den Bedrohungen der heutigen Zeit bietet. Schutz vor Ausführung ist der primäre Ansatz. Die Lösung bietet eine Erkennungsquote von mehr als 99 Prozent in 20ms bei unknown Threats, non-executable files, file-less attacks, memory injection, credential dumping usw.

 

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Die SOLVVision AG ist eine spezialisierte Unternehmensberatung für Enterprise Service Management, die ihre Kunden in allen Fragen der Ausrichtung und Optimierung des IT- und Enterprise-Service-Managements unterstützt.

 

Dazu gehören sowohl die strategische und konzeptionelle Beratungskompetenz als auch die nachhaltige Umsetzung von Prozessen in der Organisation, deren Mitarbeitern und entsprechenden Plattformen.

Zur Sicherstellung des ganzheitlichen Service Managements bietet die SOLVVision AG auch den operativen Service-Betrieb an.

Somit werden die Stakeholder in der Ausrichtung ihres Service Managements mit klaren Kennzahlen in Zeiten der Digitalisierung umfassend beraten als auch die Service Operations im Sinne der definierten Strategie erfolgreich umgesetzt.

Des Weiteren ist die SOLVVision ein hochgeschätztes innovatives Trainingshaus für Service- und Projekt-Management-Schulungen.

Ausgewiesene Kompetenzen im Bereich des Leadership Managements runden das Profil der SOLVVision AG ab.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Jennifer Schmidt - JS Personalberatung

In Zeiten des Fachkräftemangels werden Finden und Binden immer bedeutsamer - üben Angebot und Nachfrage von Arbeit wechselseitigen Einfluss aufeinander aus, der auf die Art und Weise der Beschäftigung nachhaltig wirkt.

 

Nach langjähriger Tätigkeit in Fach- und Führungsverantwortung über die ganze Bandbreite der Personalarbeit habe ich mich letztes Jahr entschlossen, meine gemachten Erfahrungen an kleine und mittelständische Unternehmen weiterzugeben, die nicht so wie ein großes Unternehmen über eine entsprechende  Infrastruktur verfügen.  Wie oft habe ich in meiner Tätigkeit erlebt, dass mit entsprechendem Fachwissen und bedachtem Vorgehen beispielsweise bei einer Rekrutierung, Mitarbeiterbindung oder aber auch Veränderungsprozessen, vor denen sich jede Unternehmung in wachsendem Maße gestellt sieht, wie auch Trennung – kurz im täglichen Miteinander – viel Mühen und vor allem Kosten hätten verhindert werden können. Dies hat mich letztlich dazu bewogen, mich selbständig zu machen.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Mit hyrd die richtigen Studierenden und Young Professionals finden. hyrd ist die Plattform um Studierende und Young Profesisonals mit Ihrem Unternehmen zusammenzubringen. hyrd bietet Ihnen die Möglichkeit, komplett digital die richtigen Talente zu erreichen, für Ihr Unternehmen zu begeistern und einzustellen.

hyrd ermöglicht es Ihrem Unternehmen bei Studierenden und Young Profesisonals präsent zu sein. Für Studierende und Young Profesisonals ist es schwierig, einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen, die sich während oder nach dem Studium eröffnen. Zwar gibt es unzählige Stellenbörsen, jedoch mangelt es an einem effizienten Weg für Bewerber und Unternehmen: Besonders kleine und mittelständische Unternehmen gehen in der Masse der Angebote unter. Auf der hyrd-Plattform können wir die richtigen Kandidaten mit Ihnen durch intelligente Algorithmen zusammenbringen und Sie können Vakanzen schneller mit den passenden Kandidaten besetzen. Sie zahlen nur für die Bewerbungen passender Kandidaten, die Sie über hyrd bekommen und können so verhindern, dass Sie Geld für Stellenanzeigen verschwenden.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

► Beate Hild – working with people

 

Meine in über drei Jahrzehnten als HR Business Partner und Personalleiterin von Unternehmen in Großkonzernen und in mittelständischer Größenordnung erworbene Expertise, stelle ich als Interim Managerin, Consultant sowie externer Personalbetreuung zur Verfügung.

 

Was mich antreibt ist …

der Spaß an der Arbeit mit Menschen und für Menschen.

 

Was mir besonders am Herzen liegt ist …

die Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern.

Mein stets aktuelles Wissen sowie die Anwendung der entsprechenden digitalen Instrumente ist mir ein großes Anliegen und mein Garant für zeitgemäße Personalarbeit. Den administrativen Aufwand im Personalmanagement zu reduzieren, um für die Mitarbeiter und einer wertschöpfenden Personalarbeit mehr Zeit zu gewinnen, ohne zwingend Personal aufzubauen.

 

Was mich auszeichnet ist …

meine Hands-on-Mentalität, Leidenschaft für die Personalarbeit und die Einstellung, dass Herausforderungen im Arbeitsalltag dafür da sind, gelöst zu werden.

 

Meine große Leidenschaft ist …

positive, wertschöpfende Personalarbeit und der digitale Wandel im Personalbereich, um die Entwicklung der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter voran zu treiben, damit wir in Deutschland weiterhin wettbewerbsfähig bleiben.

 

Webseite hier

Mitgliederprofil hier

 







 

Unsere regionalen Partner