Ein Junior UX-Designer sucht ...

Ich suche einen zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem ich neue Erfahrungen sammeln und bereits erlangte Fertigkeiten ausbauen und einsetzen kann, um mich dort als UX Designer zu etablieren.

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mit meiner Einstiegsqualifizierung und folgender Ausbildung zum Informatikkaufmann bin ich erfolgreich in den IT-Bereich gestartet. Um noch mehr Berufserfahrung zu sammeln, habe ich daraufhin ein weiteres Jahr gearbeitet. In dieser Zeit ist mein Bestreben im Web etwas bewirken zu wollen rasch gewachsen. Mit dem Wunsch zur Spezialisierung in der Medieninformatik habe ich mich schließlich für die FH Wedel entschieden.

Meine zukünftige Ausrichtung

Bereits nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass der Frontalunterricht anteilig höher ausfällt als erwartet und mir zu praxisfern war. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden wieder in das Arbeitsleben zurück zu kehren. Mein Ziel im Web zu arbeiten bleibt trotz der Veränderung ungebrochen, da ich dort meine Zukunft sehe. Meine Studienzeit habe ich genutzt um herauszufinden, welches Jobprofil meine größte Zuneigung im Web wiederspiegelt. Mit dem Beruf UX Designer bin ich nun fündig geworden.

Gemeinsame Zusammenarbeit

Ich suche einen zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem ich neue Erfahrungen sammeln und bereits erlangte Fertigkeiten ausbauen und einsetzen kann, um mich dort als UX Designer zu etablieren. Entwicklung und das Team sind für Sie wichtige Faktoren. Auch mir sind diese Punkte neben der Kunden- und Nutzerzufriedenheit sehr wichtig. Ich möchte mich mit meinen Ideen und meiner Leidenschaft produktiv in Ihre Projekte mit einbringen. Meine bisherige Projekterfahrung basiert auf der Beratung von Kunden, der Planung von A-Z und Koordination von internen und externen Ressourcen. Zudem sehe ich meine Stärken im Ehrgeiz meines stetigen Optimierungswunsches, meinem Anspruch der Entwicklung von intuitiven Konzepten, sowie meinem Willen den Nutzern verstehen und entsprechend helfen zu wollen. Diese Kompetenzen konnte ich bereits unter anderem bei Neueröffnungen von Niederlassungen und durch meinen Dienstleistungsgedanken im Alltagsgeschäft unter Beweis stellen.

An einem möglichen Probetag können Sie einschätzen, ob ich langfristig eine Bereicherung für das Team sein kann. Ich
möchte, dass aus Björn Schimpke und Ihnen ein WIR wird.

Nähere Infos erhalten Sie gern auf Anfrage bei Herrn Günther Enger.


Mit freundlichem Gruß
Björn Schimpke