Rückblick: Museumsinsel "Die Akropolis Berlins"

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad waren unsere Kulturinteressierten am vergangenem Samstag begeistert über die Vorstellung des Gesamtkonzepts Museumsinsel - Die „Akropolis Berlins" Vergangenheit und Zukunft. ...

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad waren unsere Kulturinteressierten am vergangenem Samstag begeistert über die Vorstellung des Gesamtkonzepts Museumsinsel - Die „Akropolis Berlins" Vergangenheit und Zukunft.

Während des Rundganges entdecken wir gemeinsam die städtische Umgebung und ihre enge Verknüpfung mit den Museumsbauten. Frau Dr. Manuela Gander von  ARIADNE Kempf & Partner stellte uns die fünf Museumsgebäude:  Altes Museum, Neues Museum, Alte Nationalgalerie, Bode-Museum, Pergamonmuseum der Berliner Museumsinsel, sehr bilderhaft vor.
Außerdem erläutert Frau Dr. Manuela Gander  alles Wissenswerte über die jüngsten Bauten der Museuminsel, das Humboldt-Forum und die James-Simon-Galerie.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Folgeveranstaltung BVMW + KulTOUR.

Ihre
Karin Walkenbach