Jacqueline Hein - Leiterin der Hauptstadtregion Nord-Ost

Jacqueline Hein - Leiterin der Hauptstadtregion Nord-Ost

Seit mehr als 20 Jahre arbeite ich erfolgreich mit dem BVMW e.V. zusammen. In dieser Zeit habe ich ein belastbares Netzwerk von nationalen und internationalen Unternehmern organisiert und realisiere und initiiere mit ihnen gemeinsame Projekte im In- und Ausland.

Geschäftsstelle
Kollwitzstrasse 76/ Remise

10435 Berlin

Telefon: +49 30 767 66 347
Mobil:    +49 171 334 74 53 
E-Mail:   jacqueline.hein@bvmw.de


 

Christina Schulz-Heidorf - Leiterin des Kreisverbandes Berlin-Mitte

Christina Schulz-Heidorf - Leiterin des Kreisverbandes Berlin-Mitte

Hier kommt der Vorstellungtext zu Christina Schulz-Heidorf hin.

Geschäftsstelle
Iserstraße 66

14513 Teltow

Telefon: +49 3328 3090171
Mobil:    +49  
E-Mail:   christina.schulz-heidorf@bvmw.de

 


 

Paul Rehfeld - Leiter des Kreisverbandes Berlin Lichtenberg/ Marzahn

Paul Rehfeld - Leiter des Kreisverbandes Berlin Lichtenberg/ Marzahn

Ich stamme aus Brandenburg und bin mit Leidenschaft Berliner. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als selbständiger Partner und Repräsentant des BVMW. Von daher organisiere ich lokale Netzwerke, nachhaltige Projekte und interessante Veranstaltungen - vor allem für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in der Hauptstadt und im Land Brandenburg. Hauptsächlich verstehe ich mich als Impuls-und Empfehlungsgeber sowie als Netzwerker und Unterstützer, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu erhalten und weiter zu entwickeln. Dabei hilft mir meine langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer verschiedener mittelständischer Unternehmen und die frühere Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied einer Brandenburger Volksbank.

Geschäftsstelle
Rehfeld Consulting c/o BVMW

Wallensteinstr. 41a

10318 Berlin

Telefon:  +49 30 50378054
Telefax:  +49 30 50378055
Mobil:     +49 173 6010616
E-Mail:   paul.rehfeld@bvmw.de


 

Christian Würzburg - Geschäftsführer des Landeswirtschaftssenats Berlin-Brandenburg

Christian Würzburg - Geschäftsführer des Landeswirtschaftssenats Berlin-Brandenburg

Der Landeswirtschaftssenat ist das Gremium des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft für besonders geschätzte Unternehmerpersönlichkeiten, die sich sowohl für ihre eigenen Unternehmerinteressen als auch darüber hinaus für eine positive Entwicklung des Mittelstandes im Landesmaßstab einsetzen möchten. Der Landeswirtschaftssenat hat die Ziele:

 

  • durch die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch der Senatoren und ihre gegenseitige Hilfe und Unterstützung, die Entwicklung ihrer Unternehmen zu fördern,
  • bei Bedarf, den landespolitischen Entscheidungsträgern das Wissen und die Erfahrung seiner Mitglieder beratend zur Verfügung zu stellen und somit die Arbeit der Politik im Interesse der mittelständischen Wirtschaft zu unterstützen,
  • durch die Vorbildfunktion seiner Mitglieder im täglichen Wirken, zu einem positiven Unternehmerbild in der Öffentlichkeit beizutragen.

 

Geschäftsstelle
Wrangelstraße 95

10997 Berlin

Telefon:  +49 30 12083138
E-Mail:   christian.wuerzburg@bvmw.de 


 

Karin Walkenbach - Leiterin des Kreisverband Neukölln

Karin Walkenbach - Leiterin des Kreisverband Neukölln

Persönlicher Einsatz für eine starke Gemeinschaft

Als selbstständige Repräsentantin bin ich Ihre kompetente und persönliche Ansprechpartnerin vor Ort, um Sie und Ihr Unternehmen mit anderen Unternehmen zu verbinden – für mehr Sichtbarkeit in der Region. Das heißt für Sie: Nutzen durch Vernetzung.

Seit über 12 Jahren im BVMW biete ich meinen Mitgliedern mit großer Begeisterung Orientierungen und Lösungsmöglichkeiten für ihr Unternehmen. Sie haben ein Anliegen, wir haben die Lösung. Mit meiner Erfahrung im berufs- und branchenübergreifenden Verband unterstütze und begleite ich Sie gern bei ihrem Geschäftsvorhaben und konzentriere mich auf Ihre individuellen Bedürfnisse. So profitieren Sie von kurzen Wegen und zielführenden Kontakten anstelle von aufwendiger Bürokratie, und dass vor Ort, bundesweit und international. 

Zu den vielfältigen Aktivitäten meines Kreisverbandes Neukölln zählen die von mir organisierten Veranstaltungen. Das Angebot erstreckt sich sowohl über Themenbereiche aus dem Gesundheitswesen, Außenwirtschaft, Europa-Schwerpunkte als auch über Bildungsthemen, Kunstführungen und Kulturveranstaltungen. Sie wirken sich sehr positiv auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch untereinander aus. 

Sie sind noch kein Mitglied und möchten als solches oder als Partner alle Vorteile des Verbandes und unser Netzwerk nutzen? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin mit mir für ein persönliches Gespräch. Ich freue mich auf Sie! 

Mehr über mich und meine Veranstaltungen: https://www.bvmw.de/berlin-karin-walkenbach/

Geschäftsstelle
Potsdamer Str. 7

10785 Berlin

Telefon:  +49 30 420 14 716
Mobil:     +49 162 5913257
E-Mail:   karin.walkenbach@bvmw.de


 

Egon Steinborn - Leiter des Kreisverbandes Treptow/Köpenick

Egon Steinborn - Leiter des Kreisverbandes Treptow/Köpenick

Seit 1995 bin ich aktiv für den Mittelstand unterwegs. Da ich im Stadtbezirk Treptow/Köpenick wohnhaft bin, konzentrieren sich meine Aktivitäten auf diesen flächengrößten Stadtbezirk Berlins. Eine weitere Besonderheit dieses Stadtbezirkes ist, dass hier der älteste Gewerbebetrieb Berlins und gleichzeitig die älteste Baumschule Deutschlands ansässig ist und zwar die Späth´sche Baumschule. Dieses Unternehmen wird seit mehreren Jahren von mir betreut.

Neben den vielen Aktivitäten innerhalb des BVMW liegt mein Schwerpunkt im Bereich Marketing/Vertrieb. Aus diesem Grund habe ich Anfang 2000 gemeinsam mit 2 Mitgliedern des BVMW ein Kompetenzteam Marketing/Vertrieb gegründet. Dabei stand die Abkürzung BVMW auch für „BESSER VEKAUFEN MIT WEITBLICK“.

Mehr als 10 Jahre haben unsere Mitglieder und Interessenten Informationen und Hinweise erhalten, wie sie ihren Vertrieb verbessern können. Nach dem ich seit dem Jahr 2017 zu dem Team der Hauptstadtregion Nord-Ost gehöre habe vorgeschlagen, die Aktivitäten im Bereich Marketing/Vertrieb fortzusetzen.

Im vergangenen Jahr wurde das Expertenteam Marketing & Vertrieb gegründet und nachfolgend 4 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.

In diesem Jahr haben wir unser Expertenteam verstärkt. Das Ziel ist es weiterhin, unseren Mitgliedern Wege zu zeigen wie sie ihren Vertrieb noch besser organisieren können. Ein altes Sprichwort sagt: „Es ist leicht ein Geschäft zu öffnen, es ist schwer ein Geschäft offen zu halten“

Geschäftsstelle
Potsdamer Str. 7

10785 Berlin

Telefon:  +49 30 61299190
E-Mail:   egon.steinborn@bvmw.de


 

Nik Nitschmann - Leiter des Kreisverbandes Friedrichshain/ Kreuzberg

Leiter des Kreisverbandes Friedrichshain/ Kreuzberg

frühere Tätigkeiten: 
Zootechniker, Seelsorger, PR-Berater

 

  • seit 1995 für den BVMW tätig
  • Kerngebiet Friedrichshain-Kreuzberg

 

spezielle Vernetzungsaktivitäten:

 

  • seit 11-1995 "Netzwerktreff am 4. Donnerstag"

 

https://www.bvmw.de/berlin-nik-nitschmann/chronik-u-treffen/unternehmertreffen-1995-heute/

 

  • ExpertenRat "Datenschutz-/IT-Sicherheit"

 

https://www.bvmw.de/berlin-nik-nitschmann/experten-rat/expertenrat-datenschutz-it-sicherheit/

inhaltliche Schwerpunkte:

 

  • alles, was mit Datenschutz, IT-Sicherheit zu tun hat
  • alles, was mit PR/Kommunikation zu tun hat

 

regionale Interessen:

 

  • Lateinamerika, bes. Chile
  • Israel
     

 

Geschäftsstelle
Potsdamer Str. 7

10785 Berlin

Telefon:  +49 30 29669126
E-Mail:   nik.nitschmann@bvmw.de 


 

Repräsentant der Kreisverbände Barnim & Uckermark (Ostbrandenburg)

Repräsentant der Kreisverbände Barnim & Uckermark (Ostbrandenburg)

Die Zukunft anderer positiv gestalten, die Ergebnisse beeinflussen und den Erfolg sehen, das ist meine tägliche Motivation.

Als Repräsentant des BVMW in Ostbrandenburg bin ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ständig bemüht, auch ihre Unternehmensziele direkt und indirekt mit zu verwirklichen!

Ich fühle mich unserer Region verpflichtet und leiste als Repräsentant des Bundesverband mittelständische Wirtschaft meinen Beitrag zu Wachstum und Wohlstand in den Unternehmen vor Ort. Auch die Förderung der Jugen Unternehmerinne und Unternehmer in unserer Region und deren Perspektiven liegen mir am Herzen. Ich kenne die Wirtschaftsstrukturen des Landes ebenso wie die Mentalität der hier lebenden Bevölkerung.

Im besonderen Maße engagiere ich mich seit 2006 in der Startup- / Gründungsszene in Brandenburg und Berlin.

Mehr als 600 erfolgreiche Gründungen durfte ich seitdem begleiten und unterstützen.

Geschäftsstelle
Heegermühler Straße 64

16225 Eberswalde

Telefon:  +49 3334 58 48 885
Telefax:  +49 3334 58 48 886
Mobil:     +49 173 999 12 66
E-Mail:   mike.marschke@bvmw.de

Unsere regionalen Partner

X
Soli muss weg für alle!

#Soliweg


Das Soli-Gesetz der GroKo benachteiligt Millionen Steuerzahler, ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Der Soli gehört deshalb vollständig und für alle abgeschafft.

Dafür kämpfen wir – per Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe.