Es geht auch sehr gut mit Abstand!

Nach den digitalen Unternehmerlounges endlich wieder ein reales Treffen am 17.08.2020 im Abba Berlin Hotel.

"Schön wars. Endlich habe ich mit den Unternehmerinnen und Unternehmern einmal wieder direkt sprechen können. Der Neuanfang ist gemacht, oder?", fragte ein sichtlich gerührter Fotografenmeister in die Runde. "Weiter so!"

Nachdem eine unserer ältesten und bekanntesten Netzwerkveranstaltungen, die Unternehmerlounge Berlin, die letzten beiden Male digital stattfinden musste, haben wir uns am Montag Abend wieder - diesmal mit stark begrenztem Teilnehmerkreis und mit klaren Corona-Schutzmaßnahmen - im Abba Berlin Hotel real getroffen.

Christian Frey von Creditreform und Verbraucherschutzanwalt Christian von der Heyden mit zwei Kurzvorträgen begeisterten genauso wie das allseits beliebte Speed Dating. Die erstaunliche Erkenntnis: Auch mit 1,5 Meter Abstand kann man sich sehr gut verständigen.

Mit herzhaften Tapas und geistigen Getränken ging so ein kurzweiliger Abend nach drei Stunden mit dem Wissen zu Ende, dass reale Kontakte nach der Zeit im Homeoffice wichtig und gewollt sind.