3. Business Golf Cup Berlin-Brandenburg


 

Mit einem Schlag ins Glück!

Der 3. BVMW Business Golf Cup Berlin Brandenburg kannte nur Gewinner

"Besser als Urlaub", sagte eine sichtlich erschöpfte Golferin, als sie sich bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse des Golfplatzes Motzen auf einer der von Susanne Lacrouts von der BEMER GROUP bereitgestellten Magnetfeldtherapieliegen erholte. Ihre Golfpartnerinnen widmeten sich währenddessen dem exklusiven Rumtasting von Miguel Private Cigars, andere wechselten bei Kaffee und Kuchen eifrig ihre Visitenkarten.

Der 3. BVMW Business Golf Cup Berlin Brandenburg am 14.09.2018 kannte nur Gewinner. Ausnahme: Das Turnier war mit 119 Teilnehmern schon einen Monat vor Beginn restlos ausgebucht, für die, die sich zu spät meldeten, hieß es Büro statt Golfplatz.

"Knapp ein Drittel der Teilnehmer sind Schnuppergolfer. Sowas habe ich noch nie bei einem Golfturnier erlebt. Ich weiß nicht, wie Sie das hinbekommen haben", freute sich der Vizepräsident des Golfclubs Motzen, Manfred Gugerel, bei seiner kurzen Ansprache, "aber ich hoffe, dass Viele hierher zurückkehren werden und den Spaß am Golf weiter tragen".

Wie jedes Jahr, war uns auch diesmal der Wettergott wohlgesonnen. 24 Grad, Schäfchenwolken, Frühstück auf der Terrasse und dann ging es auf den Golfplatz.

Schon im Eingangsbereich fiel der schneeweiße Mercedes Benz AMG C-Klasse ohne Nummernschilder auf. Jörg Umlauf vom Sponsor DBM Rechtsanwälte klärte auf: "Ein Hole-in-One auf der dritten Bahn und ich besorge rote Nummernschilder, so dass sich der/die Glückliche den Mercedes gleich mitnehmen kann."

Von den "Profis" schaffte das leider keiner, aber einem der Schnuppergolfer gelang dieses Kunststück an einem anderen Loch. Mit einem Schlag ins Glück! Statt Mercedes gab es Rotwein dafür.

Neben Spaß und Sport steht bei den BVMW-Veranstaltungen immer das Netzwerken im Vordergrund. "Seit Jahren suche ich einen Anbieter, der mir ein preiswertes und gut funktionierendes Abrechnungssystem bereitstellt. Beim Golfen habe ich ihn nun hoffentlich gefunden. Schon deshalb hat sich der Tag gelohnt", betonte die Geschäftsführerin und nippte nach dem anstrengenden Schnuppergolf zufrieden an ihrem Glas Weißwein.  

Nach den Siegerehrungen und dem Dinner am Abend stieg die Spannung bei der Tombola mit Gewinnen in Höhe von ca. 18.000 €. Nirgends ist wohl die Chance so groß, einen stattlichen Gewinn mit nach Hause zu nehmen.

Die Wenigen, die ohne Gewinn spät am Abend nach Hause fuhren, konnten sich aber mit Silvio von Lützow von der Freiwilligen Feuerwehr Wünsdorf freuen, der sichtlich gerührt einen Scheck in Höhe von 2.185 € in Empfang nahm. Nach den Waldbränden in den vergangenen Monaten eine kleine Aufmerksamkeit für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle aller. 

Und als Andreas Neyen, Hauptsponsor von ST Gebäudetechnik, ins Mikro sagte "Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht, wir stehen auch im kommenden Jahr am 13. September 2019 als Hauptsponsor wieder zur Verfügung", gab es bei uns kein langes Nachdenken. Wir nehmen die Herausforderung für 2019 wieder an!

Die BVMW Hauptstadtregion Süd bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren, ohne die das Turnier so nicht hätte durchgeführt werden können.   

Das Video zum Golf-Turnier

Alle Fotos des Turniers finden Sie HIER. Der Zugangscode lautet GOLFMO140918.


 

Sponsoren:


 

Hauptsponsor:


 

ST Gebäudetechnik GmbH
Horstweg 53A
14478 Potsdam
Tel.: (0331) 888 64 - 0


 

Sponsoren:


 

Miguel - Private Cigars
Berliner Str. 1
10715 Berlin Wilmersdorf


 

Boretti Security
Boizenburger Straße 52-54
12619 Berlin
Telefon: +49 (0) 30/ 56 04 49 82


 

SWP Borcom Services GmbH
Gottlieb-Dunkel-Straße 50
12099 Berlin
Tel. 033845 918830


 

Mercedes Benz Marienfelde
Daimlerstraße 165
12277 Berlin


 


 


 


 

Ohde Marzipan GmbH
Uhlandstraße 180
10719 Berlin


 

DBM | RECHTSANWÄLTE
Europa-Center
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin

Telefon: +49 30 254591-0


 

avidere Filmporträts
Anklamer Straße 38
10115 Berlin


 

Unsere Sponsoren der Preise für Siegerehrung und Tombola:


 

abba berlin Hotel

Lietzenburger Str. 89
10719 Berlin


 

ASKANIA AG - Luxusuhren aus Berlin mit Tradition

Kurfürstendamm 170
10707 Berlin

 


 

azimut Hotel Kurfürstendamm Berlin

Joachimstaler Str. 39-40
10623 Berlin–Charlottenburg


 

Birkholz perfumes

Albert-Einstein-Ring 46
14532 Kleinmachnow


 

Buddy Bär Berlin GmbH

Geisbergstraße 29
10777 Berlin
 


 

DYUS Technologies

Goerzwerk
Goerzallee 299
14167 Berlin


 

Golf- und Seehotel Engstler

Familie Nasarow-Engstler
Am Corso 21
9220 Velden am Wörthersee

 


 

Golf House Berlin Kleinmachnow

Europarc Dreilinden
Gebäude A2
Heinrich-Hertz-Strasse 1d
14532 Kleinmachnow


 

Institut für med. Kosmetik & Fußpflege - Alexandra Jochems

Bahnhofstraße 16
15806 Zossen


 

Mövenpick Wein

Lietzenburger Str. 93-95
10719 Berlin


 

PRÄSENTKOFFER Berlin

Inh.Fabian Künzler und Heimo Brandt
Carl-Steffeck-Straße 6
12309 Berlin


 

Q33 Store

Kurfürstendamm 33
10719 Berlin


 

SPORTSAAL | Fitness- und Businessklub

Kurfürstendamm 123
10711 Berlin


 

Steigenberger Hotel am Kanzleramt

Ella-Trebe-Straße 5
10557 Berlin


 

THIC* The Hype Is Close

Lahnstraße 25
12055 Berlin


 

Tropical Islands

Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick


 

Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg

Eschenweg 18
15827 Blankenfelde-Mahlow


 

SAVE THE DATE 2019

4. Business Golf Cup Berlin-Brandenburg sponsored by ST Gebäudetechnik am 13.09.2019

 

Merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor und sichern Sie sich Ihre Beteiligung als Sponsor.


 

Sie möchten Sponsor werden oder haben Fragen zu unserem Turnier?

Bitte wenden Sie sich an

BVMW Geschäftsstelle Hauptstadtregion Süd
Potsdamer Straße 16/17
14163 Berlin

Silke Landgraf-Bittner
Telefon:
+49 30 80498038
Mobil:   
+49 172 8225442
silke.landgraf@bvmw.de

     ODER       

Marcel Sturm
Telefon:
+49 30 80589980
Mobil:   
+49 173 8706755         
marcel.sturm@bvmw.de

 


 

Wie alles begann...