1. Online-Marketing-Day 2018


Rückblick auf die Veranstaltung


Der 1. Online Marketing Day 2018 lieferte ein Feuerwerk an Informationen und Tipps von hochkarätigen Referenten. Rund 80 Gäste hatten sich in den großzügigen Räumen der GISMA Business School in der Potsdamer Straße 180/182 eingefunden, um Impulse für das eigene Online-Marketing zu bekommen. Gleich fünf exzellente Speaker sorgten für Inspiration, Unterhaltung und Gesprächsstoff in den Vortragspausen.

In denen zeigte sich, dass die KMU beim Thema Digitalisierung und Online-Marketing Optimierungsbedarf haben. Initiatorin Regina Warwel, Leiterin des Kreisverbandes Berlin Süd, kündigte an, dass die Planung für den 2. Online-Marketing-Day so gut wie abgeschlossen sind.

Webexpertin Kerstin Müller von digitaldiplomaten.de lieferte gratis zehn Tipps, worauf es bei der Gestaltung der eigenen Webseite ankommt. Kerstin Müller empfiehlt, Stopper auf der Webseite einzubauen und wenn möglich Videos zu nutzen. Download Vortrag

Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenaktivierung - darum geht es auch Susanne Richter. Die E-Mail-Marketing-Fachfrau steht für die digitale Marketingautomation, klassische Newsletter gehören für sie auf den Friedhof. Susanne Richter empfiehlt Anlass bezogenes Marketing, das sei zielführender als Zeit bezogenes, das oft verpufft. Download Vortrag

Frank Ehlert von der Agentur Quintact für bewegende Kommunikation ist auf den Bereich Digitale Medien spezialisiert, genauer gesagt auf individuelle Websites, Online-Shops, Datenbankanbindungen und spezielle Branchenlösungen. Er plädiert für die Vernetzung mit Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Co. Download Vortrag

Die ganze Klaviatur des Online-Marketing gilt es auch bei der Gewinnung von Fachkräften zu spielen. Denn Recruiting ist heute Marketing - stellt Oliver Reinsch klar. jobEconomy hat mit Connectoor ein günstiges E-Recruiting-System im Angebot, das KMU Chancengleichheit beim Finden von Fachkräften ermöglicht. Download Vortrag

Für den unterhaltsamen Höhepunkt des Tages sorgte Sven Deutschländer. Der Chef von SEO Profi Berlin und Mitorganisator ist Experte für Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung. Er weiß, dass sich KMUs mit der Digitalisierung schwertun, genauso wie die Bundesregierung, von der Deutschländer mehr Digitalkompetenz fordert. Download Vortrag

Nach diesem Feuerwerk der Ideen standen die Referenten als begehrte Gesprächspartner beim Networking mit Fingerfood und Getränken zu Verfügung.

Zu ihrer Unterstützung hatte Regina Warwel mit Sibylle Sterzer (Online-PR, Content Marketing/SEO-Texte), Marko Lasnia (Shaking Trees; Experte Digitales Marketing) und Robin Ansorge (Social Media Marketing/FB-Werbung) drei weitere Marketing-Profis geladen, die mit zum Erfolg des 1. Online-Marketing-Days 2018 beigetragen haben.

Das Video zur Veranstaltung von avidere | Filmportraits


 

Impulse für das Online-Marketing Ihres Unternehmens

 

Der 1. BVMW Online-Marketing-Day bietet Ihnen Online-Marketing Know-how - aus der Praxis für die Praxis:

 

  • Sie betreiben eine Website, die nicht genug verkauft oder Sie wollen gleich von Anfang an alles richtig machen?
     
  • Sie bemühen sich ständig um neue Kunden, aber bedienen - digital, einfach und systemisch - fatalerweise nicht die „alten“?
     
  • Online-Marketing: Ihnen reichen die allgemeinen Plattitüden? Sie wollen lieber einen erfolgreichen Praxisfall erleben?
     
  • Neue Mitarbeiter: Arbeitsamt oder doch lieber erfolgreiche Online-Suche auf Autopilot?
     
  • Der digitale Kunde - Was sagt uns dieses egozentrierte Wesen und warum ist das für uns, als Unternehmerinnen und Unternehmer, überhaupt so existenziell wichtig?

 

Digitalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen ist nicht „Industrie 4.0“! Digitalisierung bedeutet für KMU, genau die Probleme zu lösen, die man sowieso hat, nur mit digitalen „Helfern“.

Beim BVMW Online-Marketing-Day erfahren Sie sofort umsetzbare Strategien - ohne riesige Marketing-Budgets, dafür aber mit einem Erfolg, der sich planen lässt.

Diese Speaker erwarten Sie auf dem Online-Marketing-Day 2018:

 

  • Web-Expertin Kerstin Müller gibt Ihnen 10 leicht anwendbare Tipps für eine bessere Firmen-Website
     
  • E-Mail-Marketing-Fachfrau Susanne Richter erläutert, wie Clevere Bestandskunden-Bindung mit E-Mail-Marketing gelingt
     
  • Kommunikations-Profi Frank Ehlert bringt ein Kundenprojekt mit und beweist, dass sich Online-Marketing lohnt
     
  • E-Recruiting-Experte Oliver Reinsch zeigt uns praktikable Wege zur Personalsuche über das Internet
     
  • Online-Marketing-Experte Sven Deutschländer spricht über die Entwicklung im Online-Verhalten von Webnutzern und was dies für Unternehmen bedeutet.

 

Vor, zwischen und nach den kurzen, knackigen Vorträgen verschaffen wir Ihnen reichlich Zeit zum Netzwerken mit den anderen Teilnehmern.

Begleiten Sie unser Event in den sozialen Medien – unser Hashtag: #omd2018

Seien Sie dabei! Am 11. April 2018 findet der BVMW Online-Marketing-Day zum ersten Mal statt. Jetzt gleich anmelden!

Wir versprechen Ihnen einen wissenswerten und nutzbringenden Nachmittag!

Wir sorgen dafür, dass Sie von Fachchinesisch verschont bleiben. Die Vorträge werden von Unternehmern aus dem Kreise Ihres BVMW gehalten - leicht verständlich und praxisnah.

Rund um die Vorträge und in den Netzwerk-Pausen können Sie mit allen Experten sprechen. Neben den Vortragenden stehen Ihnen hierfür drei weitere Marketing-Profis zur Verfügung – in unserem Online-Marketing Helpdesk:

 

  • Marko Lasnia ist Buchautor und Experte für Agiles Marketing und Marketing-Automatisierung
     
  • Sibylle Sterzer ist Ihre Fachfrau für Online-PR, Content Marketing und SEO-Texte
     
  • Robin Ansorge weiß alles über Social Media Marketing und Facebook-Werbung

 

All diese Marketing-Profis haben für Ihre individuellen Fragen am BVMW Online-Marketing-Day ein offenes Ohr. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit!

WANN?
Mittwoch, 11. April 2018, 15 Uhr bis 21 Uhr

WO?
GISMA Business School Berlin, Potsdamer Straße 180-182, 10783 Berlin

Seien Sie dabei! Am 11. April 2018 findet der BVMW Online-Marketing-Day zum ersten Mal statt. Jetzt gleich anmelden!

Begleiten Sie unser Event in den sozialen Medien – unser Hashtag: #omd2018


AGENDA
15:00 Uhr - Einlass
16:00 Uhr - Eröffnung
16:10 Uhr - Vortrag von Kerstin Müller
16:30 Uhr - Vortrag von Susanne Richter
16:50 Uhr - Vortrag von Frank Ehlert
17:10 Uhr - Networking-Pause mit Kaffee & Kuchen
17:50 Uhr - Vortrag von Oliver Reinsch
18:15 Uhr - Vortrag von Sven Deutschländer
18:40 Uhr - Abschlussbemerkungen
19:00 Uhr - Networking mit Fingerfood & Getränken
21:00 Uhr - Ende des BVMW Online Marketing Day


 

IHRE INVESTITION
BVMW-Mitglieder zahlen 29 EUR zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder zahlen 44 EUR zzgl. MwSt.

FOTO- und VIDEO-AUFNAHMEN
Während des BVMW Online Marketing Day 2018 werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Die Fotos und Videos werden in sozialen Netzwerken und auf der BVMW Website in Nachberichten zum Online Marketing Day und für die Kommunikation künftiger Veranstaltungen verwendet. Sie können jederzeit Fotograf und Video-Crew darum bitten, Sie nicht aufzunehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Aleksander Vogiatzis von VOG Agency für die tatkräftige Unterstützung als Event-Fotograf und bei Susanne Rodeck von avidere Filmportraits für die ebenso tatkräftige Unterstützung als Eventfilmerin.

Begleiten Sie unser Event in den sozialen Medien – unser Hashtag: #omd2018


 

UNSERE UNTERSTÜTZER
 

SEO Profi Berlin

mehr...


 

GISMA Business School

mehr...


 

Connectoor

mehr...


 

mueller-macht-web

mehr...


 

Susanne Richter Co-Promoting

mehr...


 

SterzerPR

mehr...


 

ShakingTrees

mehr...


 

4selected mediendesign GmbH

mehr...


 

VOG Agency

mehr...


 

avidere Filmporträts

mehr...


 

QUINTACT | für bewegende Kommunikation

mehr...


 

Sie wollen sich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Ausgestaltung des BVMW Online Marketing Day 2018 beteiligen? Sehr gerne!

Wir freuen uns über Unternehmer, die inhaltlich zum Gelingen beitragen möchten. Zeigen Sie Ihre Kompetenzen als Aussteller im Rahmen des Events. Werden Sie Medienpartner, Blogpartner oder Social-Media-Botschafter für den BVMW Online Marketing Day … oder alles zusammen. Wir freuen uns über jedes Engagement!

Seien Sie dabei! Am 11. April 2018 findet der BVMW Online-Marketing-Day zum ersten Mal statt. Jetzt gleich anmelden!

Begleiten Sie unser Event in den sozialen Medien – unser Hashtag: #omd2018

Ihre Ansprechpartner rund um den Online-Marketing-Day 2018:

BVMW-Kreisgeschäftsführerin Regina Warwel

BVMW-Mitglied Sven Deutschländer