2. Online-Marketing-Day 2019


Rückblick auf die Veranstaltung

Der 2. Online Marketing Day 2019 (OMD) lieferte ein zweites Mal ein Feuerwerk an Informationen und Tipps von hochkarätigen Referenten. Rund 60 Gäste hatten sich in den Räumen der beredsam GmbH eingefunden, um Impulse für das eigene Online-Marketing zu bekommen. Gleich fünf exzellente Speaker sorgten für Inspiration, Unterhaltung und Gesprächsstoff in den Vortragspausen.

In denen zeigte sich, dass die KMU beim Thema Digitalisierung und Online-Marketing Optimierungsbedarf haben. Initiatorin Regina Warwel, Leiterin des Kreisverbandes Berlin Süd, kündigte an, dass die Planung für den 3. Online-Marketing-Day bereits jetzt auf vollen Touren läuft. Frei nach dem Motto: „Nach dem OMD ist vor dem OMD!“

Luca Dalmasso präsentierte für die BFB BestMedia4Berlin GmbH alles was zum Thema Content-Marketing wichtig ist. Download Vortrag folgt

Wie man Social Media für das eigene Marketing richtig einsetzt und welches Medium (Facebook, Xing Instagram und Co) für welchen Zweck zu nutzen ist, haben wir von Dajana Hoffmann, Social Media Expertin erfahren. Download Vortrag

Susanne Rodeck von avidere Filmportraits, lieferte uns Einblicke  in die Welt der bewegten Bilder. Videomarketing im Einsatz für die Gewinnung von Mitarbeitern und wie wichtig ein authentisches Firmenportrait ist. Download Vortrag folgt

Zum Thema Kundenbewertungen hatte Andreas Lechelt von Proven Expert Interessantes zu berichten. Download Vortrag folgt

Und von dem Experten für IT Sicherheit Carsten Vossel von der CCVossel GmbH gab es zum Thema IT-Sicherheit & Infrastruktur viele gute Tipps, wie ein Unternehmer mit wohl überlegten Passwörtern und deren Aufbewahrung sein Lebenswerk und Arbeitsgrundlage schützt. Download Vortrag

Wie auch beim 1. OMD führte Sven Deutschländer als Moderator unterhaltsam durch die Veranstaltung. Er ist Chef von SEO Profi Berlin und Mitorganisator des OMD.

Nach diesem Feuerwerk der Ideen standen die Referenten als begehrte Gesprächspartner beim Networking mit Fingerfood und Getränken zu Verfügung.

Zu ihrer Unterstützung hatte Regina Warwel mit Bettina Stoi (Social Media Management) und Stephan Thamm (TAG24 News)  zwei weitere Marketing-Profis geladen, die am Helpdesk des OMD im 1zu1 Gespräch beraten und somit zum Erfolg des 2. Online-Marketing-Days 2018 beigetragen haben.