Exklusives Biathlonschießen mit Olympiasieger Sven Fischer

Ein VIP Event der besonderen Art: Bei THORWARTHs Businesslounge am Dienstag bekamen 19 Unternehmer die Möglichkeit, mit Ex-Profi Sven Fischer in die Welt des Biathlonschießens einzutauchen.

„Schießen ist reine Fleißarbeit“, erklärt Ex-Biathlet Sven Fischer. In seiner aktiven Karriere hat er über 10.000 Schuss pro Jahr abgeliefert. Den VIP-Gästen bei THORWATHs Businesslounge gab er am Dienstag, den 24. September, seine Geheimtipps am Gewehr preis. Dabei fanden sich die Unternehmer plötzlich auch hinter der Feuerlinie wieder. Nur für ein Gruppenfoto natürlich.

 

Den Gästen erklärte Sven Fischer, worauf es ankommt, wenn man sein Ziel genau treffen will:

Grobvisieren. Feinvisieren. Luft anhalten. Abdruck. In der Ruhe liegt dabei die Kraft.

Das gilt nicht nur beim Schießen, auch im Business ist es wichtig, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Was es braucht, ist messerscharfe Konzentration und hohe Präzision. Die eigene Nervosität abzulegen und voll im Moment anzukommen, ist dabei die hohe Kunst. Am Gewehr ausprobieren konnten sich die Unternehmer dann selbst. In einem kleinen Turnier entdeckten einige der Gäste ganz neue Talente.

 

Im Anschluss an das Schießen gab Sven Fischer im offiziellen Teil von THORWARTHs Businesslounge mit Dr. Jens Barthel weitere Impulse für den persönlichen wie geschäftlichen Erfolg. Abschließend konnten die Gäste ein exklusives Dinner mit dem Olympiasieger im Berghotel Oberhof genießen und ihre persönlichen Fragen im kleinen Kreis diskutieren.

Wir bedanken uns bei Sven Fischer für das herausragende Erlebnis, das den Gästen ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Auch unserem Partner Mercedes-Benz Max Schultz möchten wir für den exklusiven Shuttle Service unseren großen Dank aussprechen.

Das Event wurde initiiert von der Telesystems Thorwarth GmbH. Ideen für weitere Netzwerkevents unter dem Titel THORWARTHs Businesslounge sind bereits in Planung.

--

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/BVMWThueringen/

Fotos: SL Fotografie

Social Media Partner: Intent Brands (Eyleen Sinnhöfer)