Herzlich Willkommen im BVMW Tommy Schäfer!

Der BVMW freut sich, Herrn Tommy Schäfer als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Sein Unternehmen Innovation GrindArt aus Steinbach-Hallenberg produziert Elektroniker-Zangen und setzt dabei auf innovative Roboter-Technik.

Als Hersteller von Elektroniker-Zangen fokussiert GrindArt sich insbesondere auf das Schleifen und Polieren von Spezialzangen mittels innovativer Robotertechnik. Diese ermöglicht eine äußerst effiziente Arbeitsweise. Zum Leistungsumfang des Unternehmens zählt außerdem die individuelle Metallbearbeitung mittels CNC Fräsmaschinen im 3-Achs Verfahren. Einzigartig ist die Zusammenführung von neuartiger Technologie durch Erkennungssysteme und computergesteuerte Manipulatoren (Roboter). 

Tommy Schäfers Gründungsidee wuchs aus der langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Werkzeugherstellung. Immer mehr regionale Betriebe klagen über unbesetzte Lehrstellen, fehlende Fachkräfte und eine schwache Auftragslage – dem will er mit attraktiven, gesunden und ansprechenden Arbeitsprozessen entgegenwirken.  

Die Mitgliedschaft im BVMW ist Tommy Schäfer ein wichtiges Anliegen. Er sieht im Verband ein Sprachrohr und eine gute Plattform, um sich mit anderen Unternehmern auszutauschen. Ein zielgerichteter Datenfluss und Austausch für eine zukunftsorientierte und zeitgemäße Wirtschaft ist beim Netzwerken sein Ziel. So können nicht nur Forschungsinstitute, sondern auch die Betriebe zum Neudenken angeregt werden. 

Bei seiner Vision, die Spezialzangen Herstellung regional mit zukunftsweisenden Herstellungsprozessen wieder stark zu machen, wünschen wir gutes Gelingen und freuen uns auf regen Gedankenaustausch mit ihm.  

--

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/BVMWThueringen/

Social Media Partner: Intent Brands (Eyleen Sinnhöfer)