Klaus  Merckx
0151 14950060    
Mail: klaus.merckx@a4-i.com

Web: www.A4-i.com

Dr. Daniel Schopphoff
Tel: 0170 2109222
E-Mail: DS@Dr-Schopphoff.de

Web: www.dr-schopphoff.de

Tanja  Neuhaus
Tel: 02932 890 168 0
E-Mail: tanja.neuhaus@rowagu.de        

Web: www.rowagu.de    

Heiner Hans
Tel: 02932 301 284
E-Mail: h.hans@trilux.de

Web: www.trilux.de

Seilschaft – UG (haftungsbeschränkt)

Eine spannende Outdoor-Aktivität jenseits des Arbeitsalltags ergänzt wirkungsvoll die Maßnahmen zur Teamentwicklung in Ihrem Unternehmen. Wir bieten Ihnen dazu das passende Angebot mit vielfältigen Möglichkeiten wie Floßbau, Orientierungslauf oder Seilgarten.
Selbstverständlich sind für Sie dabei die Aspekte Sicherheit und Qualität von erheblicher Bedeutung – geht es doch um eine erfolgreiche Veranstaltung, die Wirkung zeigt, und um das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
Unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Outdoor-Aktivitäten und Trainings. Wir sind aktives Mitglied in wichtigen Fachverbänden.

Eine besonders wichtige Rolle für die Qualitätssicherung spielt die persönliche und professionelle Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Kunden. – Wir freuen uns auf Sie!

BUSINESS&BILDUNG
Wiebelsheidestr. 51
59757 Arnsberg
Telefon: 02932  892 08 50
Fax: 02932  892 08 51

Web: www.seilschaft.de

clientproduction "Find the difference"

Mike Aßmann
Geschäftsführender Inhaber
Stapenhorststraße 85
33615 Bielefeld
Tel.: +49 (521) 546 71 63
Fax: +49 (521) 446 53 53
Mobil: +49 (175) 430 37 56
Email: mike.assmann@mikeassmann.com

Web: www.mikeassmann.com

"Der Banker an Ihrer Seite" - das ist kein Schlagwort sondern Verpflichtung. Nach fast 20 Jahren Erfahrung in einer Großbank (u.a. Direktorfunktion) nun seit über 15 Jahren mit der BFC unabhängig auf Honorarbasis bei allen Fragen rund ums Thema Geld und Finanzen selbständig tätig.

Auszug aus dem Leistungsumfang: Begleitung von Bankgesprächen. Erstellung detaillierter bankgerechter Vermögens-u. Schuldenübersichten inklusive Werteinschätzungen von Immobilien, Beteiligungen, Steuermodellen etc.  (nutzbar auch für steuerliche oder strategische Entscheidungen). Analyse und Optimierung Ihres Kreditportfolios und Ihrer begebenen Sicherheiten. Liquiditätscheck, Beratung bei Geldanlagen, bei Vermögensplanungen oder (Vorab-)Erbregelungen. Basel III / IV - Ratingumsetzung. Beratung bei privaten oder gewerblichen Baufinanzierungen. Existenzgründungs-, Unternehmensnachfolge-, Sanierungsberatung. Vorträge, Seminare oder Work-Shops zu Bank- u. Finanzthemen. Fachliche und sprachliche Begleitung bei Maßnahmen in Spanien und Lateinamerika. Beiratstätigkeiten im Mittelstand, fachliche Unterstützung bei Steuerberatern und Rechtsanwälten.

Beratung und Betreuung in Bank- und Finanzfragen
Dipl.-Bkbetriebswirt E.-C. Krause
Lerchenstr. 31, 59929 Brilon    
Tel.-Nr. 02961-989167
Fax.Nr. 02961-9859242
Mobil: 0175-1055577
E-Mail:bfckrause@aol.com

Web: www.bfc-krause.de

Tel: 0171 4818844
E-Mail: bdraheim@t-online.de

Web: www.ib-draheim.de

Wir sind ein Unternehmen, das Sie im Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung unterstützt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Personalentwicklung bereits nutzen, erweitern, oder beginnen möchten. Zusammen mit Ihnen, gestalten wir eine Personalentwicklung, die Ihren Wünschen entspricht.

 

  • Wir arbeiten mit Datenbanken und Programmen (Access, Excel usw.), damit Sie mit wenig Aufwand, effektiver sind.
  • Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation und Vermittlung  von Seminaren.
  • Möchten Sie Beurteilungssysteme nutzen, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.
  • Sie benötigen ein Personalverwaltungsprogramm mit Auswertungstools? Wir gestalten eins nach Ihren Vorstellungen.

 

Lange Reihe 4a
59929 Brilon-Messinghausen
Mobil: 0176-48506252
E-Mail: info@personalentwicklung-schmidt.de

Web: www.personalentwicklung-schmidt.de

Jeder gewinnt!

Reibungslose Prozessabläufe, funktionierende Kommunikation sowie die Bereitschaft zur kompetenten Zusammenarbeit können das Motiv sein, einen neuen Weg zu suchen, miteinander umzugehen und auch den Führungsstil entsprechend anzupassen.
Gerne unterstütze ich Sie, das Verstehen Ihres Gegenübers, Ihres Mitarbeiters und auch Ihrer eigenen Person so zu optimieren, dass es möglich wird das größtmögliche Entwicklungspotential für kommende Erfolge zu generieren.
Diese Form der „mediativen Führungs- und Kommunikationskompetenz“ ist es, die den Unterschied ausmacht und die es ermöglicht, klar und offen miteinander umzugehen.

Ob Beratung, Training oder Coaching für Ihr Unternehmen der richtige Weg ist, ergibt sich aus der kostenlosen Analyse der jeweiligen Situationen.

Silke Rother
Falkenweg 7
59369 Ense
Tel.: 02938-583075
Mobil: 0172-2397911
Kontakt@rother-coaching.de

Web: www.rother-coaching.de

KOBER aktiviert – Vertrieb für Marktführer

KOBER aktiviert Menschen und Potentiale im Vertrieb von industriellen Mittelstandsunternehmen. Mit aktuellsten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft nimmt Sie Kober mit auf eine Reise in die neue Welt des Verkaufens: Weg von „Fachidiot schlägt Kunde tot“, hin zu begeisterten Kunden, die sich verstanden fühlen und auch bereit sind, einen höheren Preis zu bezahlen. Mit Kober erhöht sich die Anzahl Ihrer Neukunden drastisch. Zudem stößt er ständig zum Nachdenken bei Führungskräften an, bspw. mit der Frage: „Was würden Ihre zwei besten Vertriebsmitarbeiter antworten, wenn Sie sie nach der aktuellen Vertriebsstrategie Ihres Unternehmen fragen würden?“ Sollten Sie darauf nicht sofort eine eindeutige und klare Antwort haben, bietet er Ihnen diese an.

KOBER aktiviert – steigert Neukundenumsätze und Abschlussquoten, bietet klare Vertriebsstrategie zur Sicherung der Marktführerschaft. Mit diesem Konzept gewann er den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016

Herr Stephan Kober, Geschäftsführer
Sanddornring 17
59597 Bad Westernkotten
Tel.: +49 2943 594 9036 von 7 – 19 Uhr
Mail: sk@koberaktiviert.de

Web: www.koberaktiviert.de

Unser innovatives Business Coaching Modell begleitet den Geschäftsführer in der Gesamtheit seiner funktionellen, operativen und Management-Herausforderungen (Geschäftsentwicklung, strategische Neuausrichtung, Organisation, Wertsteigerung, Motivation von Mitarbeitern, Zeitmanagement...). 

Das Ziel ist ein gesteigerter Leistungsumfang des Geschäftsführers selber und seines Unternehmens.

Als einer der 40 Business Coachs des VISCONTI-Netzwerks in Europa begleite ich von Geseke aus Geschäftsführer/innen bzw. gesamte Geschäftsführungen als Sparring Partner auf gleicher Augenhöhe in jedem Entwicklungsstadium des Unternehmens (Start, Wachstumsphase, Stagnation, Rückgang) und während jeder Karrierephase (Funktionsübernahme, Ausübung der Funktion, Weiterentwicklung).

Michel Lanfranca, Consulting
Partner VISCONTI
Steinhauserstrasse 1
59590 Geseke
Tel.: +49 1525 3510 007
Email:    michel.lanfranca@visconti-coaching.com

Web:    www.visconti-coaching.com/de
Profil:   http://www.visconti-coaching.com/de/fiches-coachs/michel-lanfranca/
XING:   https://www.xing.com/profile/Michel_Lanfranca?preview=true

Rolf Obermeier
Tel: 02941 2889268
E-Mail: rolf.obermeier@bdvt.de

Web: www.bessergehtes.de

Maria E. Schmidt 
Walramstr. 15 
58706 Menden 
Tel: +49 2373-919541 
Fax: +49 2373-919542

Web: www.boa.de

Johannes Stienen Konflikt-Klärer und Personalentwickler

Herausforderung Mensch im Unternehmen

Der Umgang mit Problemen, Konflikten und Stress im Unternehmen wird leicht zum Kapitalkiller. Wir entwickeln Lösungen, die zum jeweiligenUnternehmen und den Menschen passen.
Unser Kerngeschäft ist die Arbeit mit einzelnen Menschen, Gruppen und Gremien in Unternehmen. Wir arbeiten z.B. mit folgenden Programmen und Fragestellungen: Coaching/gesund Führen, Nachfolge in Familienunternehmen und in Führung, Teamentwicklung und gesunde Zusammenarbeit, Akute Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit in Konfliktsituationen, „Mitarbeiter-Reanimation“ bei Über- oder Unterforderung und Leistungsschwankungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Program als Supportpaket für Mitarbeiter in Krisen und Problemen, Konflikt- und Stressmanagement, Potentialberatung, Seminare.

Herr Johannes Stienen Geschäftsführer
Ruhrstr. 95
59872 Meschede
Tel.: +49 291 95273356 oder +49 170 8362306
Mail: info@johannes-stienen.de

Web: www.johannes-stienen.de

Es ist schwer genug den ständig wachsenden Anforderungen im Business gerecht zu werden. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir dafür mehr Geschwindigkeit und gleichzeitig mehr Leistungsfähigkeit.

Wer jedoch das unterdrückt, was den Menschen antreibt, fährt mit einem fast leeren Tank auf der Überholspur und wird das Rennen verlieren. Emotionen sind in der Lage Menschen zu verbinden und sie zur Handlung zu bewegen. Daher sind Emotionen ein bedeutender Faktor in den Bereichen Mitarbeiterführung, Marketing und Vertrieb.

Ich biete Ihnen die Zeit und den Freiraum mehr Leistungsfähigkeit in Ihrem Business aufzubauen. Im Umkehrschluss wird diese Leistungsfähigkeit Ihnen mehr Zeit und Freiraum für die wesentlichen Dinge in Ihrem Business schaffen.

Jedes Unternehmen, das mit mir zusammenarbeitet, soll nachher ...

 

  • mehr in weniger Zeit schaffen.
  • höhere Umsätze und Gewinne erzielen.
  • Kunden, Partner und Mitarbeiter emotional binden.
  • krankmachenden Stress eliminieren.
  • mehr Freude und Wertschätzung genießen.

 

Warum jetzt? Früher haben die Menschen in Abhängigkeiten gelebt. Sie waren beruflich, familiär und an einige wenige Händler gebunden, um ihre Existenz zu sichern. In Deutschland ist mittlerweile ein Lebensstandard erreicht, bei dem es dem Menschen an nichts mehr fehlt. Wir leben in einer Zeit der Vergleichbarkeit und der Selbstverwirklichung. Der Mensch möchte als das was er ist wahrgenommen werden. Als Individuum. Das erfordert ein radikales Umdenken, um Beziehungen aufrechtzuerhalten, um Kunden, Partner und Mitarbeiter weiterhin zu binden. Doch funktioniert es immer weniger über Abhängigkeit, sondern mehr über Emotionen.

Genau dafür biete ich Ihnen:

 

  • Führungskräftetrainings
  • Vertriebstrainings und -Strategien
  • Marketingschulungen und -Konzeptionen

 

Emotion Consulting Group
Robert Dominic Hülsmeyer
E-Mail: info@emotiongroup.de
Tel: 0291 897 393 61 oder: 0175 2041983

Web: www.der-emotionscoach.de

Die Althoff Consult GmbH entwickelt speziell auf den Mittelstand abgestimmte Konzepte im Bereich Dokumenten Management, um Informationen zu zentralisieren sowie Unternehmensprozesse zu vereinfachen, zu digitalisieren und zu optimieren. Darüber hinaus bietet die Althoff Consult ihren Kunden eine ganzheitliche EDV-Betreuung und Systemadministration an.

Ordnung in der Informationsflut

Als zertifizierter Business-Partner der ELO Digital Office GmbH bietet die Althoff Consult GmbH ein umfangreiches Angebot aus Konzeption, Beratung sowie Umsetzung rund um das Thema Dokumenten-Management und Digitalisierung. Dank kundenindividueller Anpassungen und optimaler Integration in die vorhandene Unternehmenslandschaft ergeben sich, für die aus den unterschiedlichsten Branchen stammenden Kunden, folgende Vorteile:

 

  • Effizientere, digitalisierte Geschäftsprozesse
  • Zeitersparnis bei der Suche und Bearbeitung von Informationen
  • rechtskonforme Aufbewahrung von geschäftlichen Informationen

 

EDV-Support & Administration

Zusätzlich bietet die Althoff Consult GmbH Unternehmen umfassende Tätigkeiten im Bereich EDV-Support und IT-Administration an. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf der

 

  • Konzeption, Aufbau und Betreuung nachhaltiger IT Landschaften
  • frühzeitige Erkennung und Behebung möglicher Schwachstellen & Sicherheitslücken
  • Minimierung der Ausfall- und Wartungszeiten
  • persönliche Betreuung der Kunden vor Ort

 

Beratung & Persönlichkeit

Eine gute Partnerschaft beruht auf Vertrauen. Neben der fachlichen Kompetenz legt die Althoff Consult daher bei allen Projekten großen Wert auf eine ausführliche Beratung, ein individuelles Konzept sowie eine persönliche Betreuung mit schnellen Reaktionszeiten.

Althoff Consult GmbH
Enster Str. 15
59872 Meschede
Tel. 0291/9024-500
E-Mail: info@althoff-consult.de

Web: www.althoff-consult.de

Frank Waßmuth    
Tel: 02352 5487800
E-Mail: info@aub-beratung.de  

Web: www.aub-beratung.de

Ingenieurgesellschaft für Energietechnik mbH

Peter Rosenkranz
Tel: 02962 9722220
E-Mail: peter.rosenkranz@rdr-energie.de

Web: www.rdr-energie.de

Michael Krevet-Alpmann
Tel: 05251 14287 122
E-Mail: michael.krevet-alpmann@faw.de   

Web: www.faw.de

Alfons Jakob
Tel: 05254 95610
E-Mail: info@alfons-jakob.de

Web: www.alfons-jakob.de

Markus Böddeker
Tel: 05258 935571
E-Mail: markus.boeddeker@be-coaching-partner.de

Web: www.be-coaching-partner.de

Bernhard Höxtermann
Tel: 05258 936180
E-Mail: info@behoe.de

Web: www.behoe.de

Bürener Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH

Manfred Gubitz
Tel: 05258 972-101
E-Mail: info@dgs-online.de

Web: www.bwu-unternehmensberatung.de

Hans-Jürgen Altrogge    
Tel: 05258 935856 8
E-Mail: info@agentur-altrogge.de

Web: www.altrogge-altrogge.de

Rainer Wiechers
Tel: 0598 9 6465976
E-Mail: Rainer.wiechers@inbutecs.de

Web: www.inbutecs.com

Godt und Hebinck – Training, Beratung, Coaching

Mit Godt und Hebinck finden Sie für sich und Ihr Unternehmen heraus, was Sie wirklich wollen und wie Sie Ihre Wünsche mit für Sie neuer Leichtigkeit in die Tat umsetzen.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind Selbstmangement-Trainings mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®). Ein ZRM®-Training ist eine anregende und kreative Methode, um selbst gesetzte Ziele zu erreichen. ZRM®-Trainings sind für viele Themen geeignet: Für große und kleine unternehmerische Projekte, für die Planung der Unternehmensnachfolge, für Vertriebsthemen, für Führungsthemen, für die Organisationsentwicklung, für Gesundheitsthemen …. für alles, was Unternehmer sich wünschen können, wenn sie eine Veränderung anstreben und diese umsetzen wollen.

Weitere Kompetenzen von Godt und Hebinck liegen in der betriebswirtschaftlichen Beratung, Teamentwicklungstrainings und eine herausragende Branchenkompetenz haben wir in der Dentalbranche.

Erleben Sie selber, wie wertschätzend, motivierend und kreativ Veränderung sein kann. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Godt und Hebinck
Diplom-Betriebswirt (FH) Hans-Gerd Hebinck
Metzer Weg 13
59494 Soest
Tel: 0172/2745444
Fax: 03212/1106197
E-Mail: info@godt-hebinck.de

Web: www.godt-hebinck.de

 

Unsere Aufgabe ist es, qualifizierte Fach- und Führungskräfte in der Region zu halten. Unser Fundus umfasst hunderte Kandidaten aller Branchen und Funktionsbereiche, die an neuen Perspektiven in der Region interessiert sind - von der Nachwuchs-Fachkraft bis zur Unternehmernachfolge. Sämtliche Kandidaten sind und aus persönlichen, strukturierten Interviews bekannt und die Unterlagen liegen vollständig vor. Wir stellen Unterlagen unverbindlich vor und übernehmen das gesamte Bewerbermanagement. Unsere Leistungen rechnen wir rein erfolgsbezogen ab. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herr Andreas Kerschl, Inhaber
Ferdinand-Gabriel Weg 10, 59494 Soest
Tel.: +49 2921 3456 682
Fax: +49 2912 9438 436
Mail: info@hellwegmanager.de

Web: www.hellwegmanager.de

Willi Wienecke
Tel: 02921 684 224
E-Mail: willi.wienecke@lwl.org

Web: www.lwl.org

 

Seit 2003 berate und betreue ich Unternehmen des Mittelstandes in Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk sowie Freiberufler und Gewerbetreibende.

Die Schwerpunkte meiner Beratung liegen in der Betriebswirtschaftlichen Beratung und Controlling, Strategische und Operative Betreuung, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung, Existenzgründungs- und Existenzfestigungsberatung.

Herr Michael Krivan, Inhaber
Paul-Werth-Weg 31, 59494 Soest
Telefon: 0 29 21- 98 14 704
Telefax: 0 29 21 -98 14 705
E-Mail: info@krivan.de

Web: www.krivan.de

Claudia Tölle Coachung-Training-Beratung

„Mach Deine Emotionen zum Schlüssel Deines Erfolges – im Business und im Leben! Denn das ist echt erfolgreich“.

Diplom-Psychologin, Kommunikationsprofi und Emotions-Expertin Claudia Tölle steht für das Thema Erfolg im Business – ganz authentisch. Erreichen Sie für sich persönlich, Ihr Team oder Ihr Unternehmen das nächste Level durch TrainingCoaching oder Beratung mit Claudia Tölle. Erleben Sie außerdem energiegeladene Vorträge, die begeistern und inspirieren.

Kunden sind

 

  • mittelständische Unternehmen,
  • Führungskräfte,
  • Teams und
  • Menschen,

 

die ihre echten Kompetenzen, Persönlichkeiten und Strukturen weiterentwickeln wollen.

Gewinnen Sie neue Perspektiven für authentische Kommunikation, echte Selbst-Präsentation, Führung, Team-Kommunikation, berufliche Zielfindung. 

Special 2017/18: Intensiv-Training für Frauen, die Führungs-Kraft entwickeln wollen.

Claudia Tölle
Kleppingweg 4
59494 Soest
Tel.: 02921 – 9816556
Mobil: 0171 - 4145351
EMail: post@claudia-toelle.de
www.facebook.com/claudia.toelle.de 

Web: www.claudia-toelle.de

Stephan Plum
Tel: 02921 3174 92
E-Mail: stephan.plum@helimail.de

Web: www.vbu-berater.de

Kirsten Mißfeld / Partnerin bei Expense Reduction Analysts - Ihr Experte für Kostenreduzierung und Beschaffungs-Management

Was würden Sie mit 12 oder 15 % Einsparungen im Sachkostenbereich machen?
Neue strategische Felder entwickeln? Neue Mitarbeiter einstellen?
(Ersatz)-Investitionen tätigen? ...
Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich. Fast immer geht es bei unseren Kunden im Mittelstand darum, die eigene Wettbewerbsposition nachhaltig zu verbessern. Wir bei Expense Reduction Analysts sind seit 1992 darauf spezialisiert, die finanziellen Spielräume unserer mittelständischen Kunden zu erweitern. Wir helfen unseren Kunden, die Kosten in den nicht-strategischen Beschaffungsbereichen zu reduzieren und so die Gewinne nachhaltig zu steigern. In Deutschland sind wir mit > 100 Partnern, in Nordrhein-Westfalen mit gut 25 Partnern für Sie aktiv. Jeder Partner ist als Experte in seinem jeweiligen Fachgebiet hochqualifiziert und verfügt über langjährige Berufserfahrung. 
Unser Know-how ist die Basis unserer Einsparerfolge, die durchschnittlich  im zweistelligen %-Bereich liegen. Zudem begleiten wir unsere Kunden 24 Monate in der Umsetzung und  arbeiten dann auch rein auf Erfolgsbasis, ohne Risiko für unsere Kunden.

Langjährige gute Lieferantenbeziehungen und regionale Verankerung unserer Kunden sowie deren qualitativen Anforderungen sind für uns wichtige Rahmenbedingungen bei der Lieferanten-Auswahl.
Erfahren Sie mehr über unsere Projekte, Referenzen und wie wir mit unserer Expertise auch Ihrem Unternehmen helfen können, versteckte Einspar-Potenziale zu heben.

Dipl. Volkswirtin 
Kirsten Mißfeld / Partnerin
Expense Reduction Analysts
Detmolder Str. 24
59494 Soest
Tel:  02921-341 982
Fax: 02921-341 985
Mobil: 0170-346 22 66
E-Mail:kmissfeld@expensereduction.com

Web: www.expensereduction.com

Christian Bause Mittelstandsförderung

Spezialisiert auf betriebliche Altersvorsorge - Sie erhalten Beratung zur Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung und zu Vorsorgekonzepten für die Belegschaft. Grundlage sind Ihre Anforderungen, die Lösungen individuell - mit oder ohne Versicherungen. Zum Beispiel Pensionszusagen, die zunehmend die Handelsbilanzen betroffener Unternehmen belasten, lagern Sie mit uns auf alternative Durchführungswege aus, ohne hohen Liquiditätsaufwand und zumeist ohne Versicherungen.
Betriebskosten:
Z.B. effektive Gehaltserhöhung durch Sachlohn - zur Optimierung der Gehaltsstruktur im Unternehmen bieten wir komplette Konzepte und Insellösungen. Eine neutrale Beratung versetzt Sie in die Lage, einzuschätzen, ob und welche Möglichkeiten für Sie sinnvoll sind.
Ermittlung von Fördergeldansprüchen:
Aus den vielen unterschiedlichen Förderungen, die für Unternehmen in Deutschland möglich sind, ermitteln wir in einer individuellen und sorgfältig auf Ihre Vorhaben abgestellten Fördermittel-Recherche die für Sie passenden Förderprogramme. So erfahren Sie, welche Förderungen für Ihre Vorhaben und Projekte aktuell zutreffen und welche Bedingungen an die Förderungen geknüpft sind.

Christian Bause Mittelstandsförderung
Auf der Heide 7
59494 Soest
Tel. 02921 - 343043
Fax  02921 - 342072
E-Mail: bause@cbmf.de

Web: www.cbmf.de

Thomas    Hammer
Tel: 02933 9776 0    
E-Mail: hammer@artemis.de

Web: www.artemis.nrw

Tel: 0162 2597634    
Harad M.Depta

web: www.emocon-online.de              
           

Mit einer Berufserfahrung von mehr als 20 Jahren gründete Dr. Ing. Peter Fascher 2002 die Unternehmensberatung  Fascher Management Support.
FMS ist mittlerweile für viele mittelständische Unternehmen verlässlicher Partner und der Ansprechpartner für die Themen:

 

  • Geschäftsprozessanalyse und -optimierung
  • Qualitätsmanagement (Aufbau und Betreuung)
  • Lieferantenentwicklung
  • Projektmanagement
  • Personalqualifizierung

 

geworden.

Fascher Management Support
Dr.-Ing. Peter Fascher                       
Ebberg 13  
59846 Sundern     
Telefon 02935-965632    
Telefax 02935-965633    
Mobil 0172-9660592
E-Mail: info@fascher-ms.de

Web: www.fascher-ms.de

Jörg Westhoff
Tel: 02933 9093114
E-Mail: info@aq-westhoff.de

Web: www.aq-westhoff.de
Web: www.sc-schulung.de

Jadranka Lux
Tel: 02933 780178
E-Mail: info@luxkom.de 

Web: www.luxkom.de

Büro für Arbeitssicherheit und Brandschutz Erhardt

Sicherheitstechnische Betreuung – Regional – Persönlich – Professionell!

Um auch mit Ihrem Unternehmen Rechtssicherheit nach der neuen DGUV Vorschrift 2 zu erlangen, gehören die stetig neu angepassten Veränderungen, Verordnungen und Richtlinien (ASR)  im Arbeitsschutzgesetz. Anpassung der neuen Arbeitsstättenverordnung und handeln nach der Betriebssicherheitsverordnung. Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung, regelmäßige Unterweisung ihrer Mitarbeiter in den UVV und Tätigkeits- und Umsetzungsthemen ihrer täglichen Arbeit. Hierzu möchten wir Sie persönlich, professionell und bestmöglich beraten. Daher würden wir uns sehr über einen Besuch auf unserer Homepage, einem unverbindliches Telefonat oder ein ungezwungenen Informationsaustausch Vorort oder per Mail freuen.  Bitte kontaktieren Sie uns.

Herr Florian Erhardt
Meisenweg 5
33154 Salzkotten-Scharmede
Tel: 0170-3040984
Fax: 02303-9297951
Mail: info@erhardt-arbeitssicherheit.de

Web: www.erhardt-arbeitssicherheit.de

BMK Beratung für den Mittelstand und Kreditinstitute

Volker Simon
Tel: 02902 910253
E-Mail: volker.simon@b-m-k.de

Web: www.b-m-k.de

5 Jahre in der Forschung und mehr als 20 Jahre Führungskraft in der Industrie bilden den Erfahrungsschatz von Reinhard Müller-Baku. Seit 2007 realisiert er als selbständiger Unternehmensberater mit RMB Consult für seine Kunden (vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen) außergewöhnlicher Einsparungen (typisch: 15%-25%) im industriellen Einkauf, insbesondere durch internetbasierte Einkaufs-Ausschreibungen mit integrierten online Preisverhandlungen*):

 

  • Zusätzlich zu den Ihnen bereits bekannten Lieferanten schlägt Ihnen RMB Consult weitere 5 – 20 potentielle Anbieter vor.
  • Sie wählen aus, wer eingeladen wird und damit Zugang zur Ausschreibung erhält.
  • RMB’s präzise Ausschreibungen garantieren qualifizierte und vergleichbare Angebote.
  • Durch den Einsatz von ARIBA Professional Sourcing (SAP) Wettbewerbsvorteile sichern.
  • Ohne Investitionen in Lizenzen und Mitarbeiterausbildung sofort starten.
  • Niedrigstpreise von allen Teilnehmern erhalten, trotzdem frei über die Vergabe entscheiden.
  • Erfolgs-Honorar für RMB Consult nur anteilig von den erzielten Einsparungen.

 

*) RMB Consult vermeidet möglichst den Begriff „Einkaufs-Auktion“, weil die Auftragsvergabe eben nicht automatisch an ein anonymes niedrigstes Gebot erfolgt!

Kontakt:
RMB Consult Unternehmensberatung
Dipl.-Ing. Reinhard Müller-Baku
RMB@RMB-consult.de
Büro: 02925 976 9630
Mobil: 0170 222 6556
Web: www.RMB-consult.de 

Wolfgang Koch
Tel: 02922 861532
E-Mail: Koch@um-qm.de

Web: www.um-qm.de

 

Thomas Reichel    
Tel: 02922 8036590    
E-Mail: t.reichel@der-lotse.com    

Web: www.der-lotse.com

Thaddäus Rohrer Unternehmensberatung

Seit 1992 begleiten wir weltweit Händler, Verbände, Hersteller und Zulieferer der Holz-, Möbel- und Einrichtungsbranche.

Vollkommen branchenunabhängig gehören auch Unternehmen aus NRW zum Mandantenkreis. Für diese Mandanten gewähren wir Exklusivität in ihrer Branche. Damit wird pro Mandant der maximal mögliche Suchradius gesichert.

Wir ermitteln präzise Ihren Bedarf, erstellen ein Anforderungsprofil, suchen und prüfen für Sie passende Fach- und Führungskraft ab einem Jahresgehalt von 70.000 €.
Seit 2010 ist Thaddäus Rohrer vom BDU mit dem Titel „Personalberater CERC/BDU“ zertifiziert und garantiert einen hohen Qualitätsstandard für nationale sowie internationale Mandanten.
Weiter wenden sich Unternehmer an uns um Nachfolger für ihre Unternehmen zu finden. Dabei arbeiten wir mit Spezialisten auch aus dem Bereich „Privat Equity“ seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
Mit Dipl.-Kfm. Rudolf Ostermann ist seit 2005 ein ausgezeichneter Kooperationspartner an unserer Seite. Er  unterstützt Sie kompetent in allen Fragen der Personalberatung und Vermittlung von Nachfolgern. Herr Ostermann pflegt ein ausgezeichnetes Netzwerk und bringt internationale Erfahrung aus Projekten in- und außerhalb Europas mit.
Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung.

Thaddäus Rohrer Unternehmensberatung
Rudolf Ostermann Consulting
Am Rykenberg 5
59457 Werl
Telefon: 02922 97 30 0
Mail: rohrer@rohrer.de

Web: www.rohrer.de

Kramcor Optimierungskonzepte ist Ihr branchenübergreifender Lösungspartner im Bereich digitaler Kommunikation, Prozessoptimierung, digitale Abbildung von Prozessen und Personalmanagement. 

Kramcor ist Vordenker, Impulsgeber, Geschäftskonzeptentwickler… für:  
Handel, Industrie, Steuerberater, Systemhäuser, Softwarehäuser, Verbände...  

Die zunehmende Verdichtung von Zeitdruck und Leistungsdruck beeinflussen maßgeblich jedes  Unternehmen. Kommunikation, Prozesse, Marketing, Handel, Produktion, Administration sind ohne digitale Medien nicht mehr denkbar.  

Die Suche nach passenden IT-Lösungen, das Vergleichen und Bewerten von Angeboten kostet Unternehmer viel Zeit, Kraft, Nerven und Geld. Jede angebotene Lösung präsentiert sich als “die Tollste, die Beste und als ganz einfach“  in der Bedienung.  
Am Ende ist doch alles teurer als erwartet und deutlich komplizierter als versprochen.  

Zahlen Sie nicht weiter  „Lehrgeld“! Mit KramCor gestalten Sie Ihre IT-Projekte und Vorhaben erfolgreich. Als Sparringspartner stehen wir Ihnen in jedem Entwicklungsstadium des Unternehmens (Start, Wachstumsphase, Neuausrichtung, Stagnation, Rückgang) mit Lösungen und Konzepten zur Seite, die sowohl zur Strategie, als auch insbesondere zum Budget, sowie zu den Kompetenzen im Unternehmen passen. Das führt zu unmittelbar messbaren Ergebnissen und Kostenreduzierung.  

Das Erfolgsrezept:

 

  • Integrierte Lösungen
  • Unabhängigkeit
  • Über 10 Jahre branchenübergreifende Erfahrung
  • Einfachheit
  • Schnelligkeit
  • Ganzheitlicher Ansatz
  • Kombination aus: Bedarfsmanagement, Projektmanagement, Coaching, Controlling
  • Erfahrenes Team 

 

Dipl. Wirtschaftsinformatiker 
Herr Sebastian Krampe, Geschäftsführer 
Klosterstraße 6, 59457 Werl
 Tel.: +49 2922 8894102, 
Mail: info@kramcor.de 
Web: www.kramcor.de.de