Der Körper spricht IMMER und überall

Im neu gestalteten Hotel Der schöne Asten in Winterberg hat uns Sascha Morgenstern, der Experte für Körpersprache, in die nonverbale Kommunikation eingeführt.

Aktuelle Studien haben herausgefunden, dass die menschliche Akzeptanz über Emotionen, im Speziellen über Mikromimik und nonverbale Kommunikation in Millisekunden erkennbar wird. Nur 7 % findet überhaupt über die Sachargumentation statt.

Ob bei Bewerbung, Lieferantenverhandlung, Verkauf oder Mitarbeitergespräch, über eins sollte man sich IMMER  im Klaren sein: »Der eigene Körper spricht immer und überall,
egal ob wir wollen oder nicht«.

Die Erkennung der einzelnen Stimmungsbilder der Menschen kann uns bei unseren Gesprächen bzw. Verhandlungen extrem weiterhelfen. Diese nonverbale Kommunikation ist sehr wichtig, da über 80 % der Kaufentscheidungen über „gute Gefühle“ getätigt werden.

Wie wir die eigenen Emotionen managen und was der Gesprächspartner emotional empfindet, wurde an diesem Abendanschaulich und interessant vermittelt. Die Resonanz der Teilnehmer war außerordentlich gut und es wird ein Nachfolge-Workshop stattfinden.