Business Frühstück Destillerie 1113, Suerlaenner Hof Brilon-Nehden

Mitarbeiterführung und –bindung - Führen und Leiten – zwei verschiedene Paar Schuhe gerade im Sauerland mit seinen Weltmarktführern und Zulieferern der Großindustrie, ist es notwendig, ein attraktives Mitarbeiterklima zu schaffen.

Dieses gesellschaftspolitische Thema muss von der Politik, der regionalen Verwaltung aber auch von den Unternehmern vor Ort aufgenommen werden. Die junge Generation oder der junge Unternehmer erwartet heute, bei einem Arbeitnehmermarkt, dass

 

  • die Kommunikation verständlich und den Erwartungen entsprechend gepflegt wird
  • das Motivation Bestandteil der Unternehmenskultur ist
  • dass Fairness sich in den Bezügen darstellt und gelebt wird
  • dass konsequent geführt wird

 

All dies hat  Lars Lorsbach als Trainer, Coach zum Thema Führung, Motivation und Bindung von Mitarbeitern im offenen Dialog vermittelt und  praxisnahe Instrumente an die Hand gegeben, um sich vom  Wettbewerb abzusetzen.

Dr. Dresel von Condensator Dominit berichtete ebenfalls als „best-practice-Beispiel“ wie seine Firma mit dem Thema vorgegangen ist um seine Produkte „für die richtige Stromqualität“ weltweit erfolgreich zu vermarkten.