Meeting Mittelstand in der Volksbank Sauerland eG, Arnsberg

ONLINE-Handel - Erfahrungen aus der Praxis und digitaler B2C Vertrieb auf Amazon die Conversion Rate, ist ein wichtiger Wert im Online Marketing und E Commerce. Conversion, auf Deutsch Umwandlung, ist ein Ausdruck im Online Marketing.

In den letzten Jahren ist er immer wichtiger geworden. Der Wert beschreibt, wie viele Interessenten tatsächlich etwas kaufen. Dabei kann es sich um einen Kauf in einem Onlineshop handeln. Genauso kann es dabei darum gehen, Informationen anzufordern.  Die Firma HUERO betreibt erfolgreich einen Online-Shop und berichtete praxisnah über ihre Erfahrungen hierbei.

Kaum eine Webseite macht alles richtig im Hinblick auf die Anforderungen an eine gute Conversion-Optimierung. Oft wird immer mehr Geld in Marketing und in Werbung investiert, um mehr Besucher auf die Webseite zu bringen. Dabei kann man mit vielen kleinen Veränderungen schon die Conversions messbar steigern.

Wir zeigten folgende Punkte zum Thema Conversion-Optimierung auf:

 

  • Tipps & Tricks zur Steigerung der Conversion-Rate
  • Diese Fehler sollten Sie vermeiden
  • Diese Tools können Ihnen helfen

 

Unsere Spezialisten von Kreativkarussell aus Brilon, zeigten uns, wie die Conversions-Rate gesteigert werden kann.

Um durch Verkäufe eine Top Platzierung im AMAZON Ranking zu erzielen, muss das Produkt zunächst für Zielkunden sichtbar werden. Dazu ist es absolut erforderlich zu wissen, mit welchen relevanten Keywords der Endverbraucher nach dem Produkt sucht. Die Optimondo GmbH analysiert und ermittelt im ersten Schritt professionell die Schlagworte, bei denen die Sichtbarkeit erzielt werden soll, um anschließend eine individuelle Platzierungsstrategie zu entwickeln.