SOCIAL MEDIA – noch nie war Netzwerken so einfach! Ist Facebook gefähr

Kann der Mittelstand heute noch ruhigen Gewissens an Facebook & Co. vorbei schauen. Diese Frage beantwortete Nils Genzmer (Leiter Online-Kommunikation des BVMW) beim Meeting Mittelstand bei der Firma Bartscher GmbH in Salzkotten. Online Profi Nils Ge...

Viele Unternehmer meinen, sie hätten einfach keine Zeit für Social Media, haben Angst vor neuen Kommunikationsmedien, sehen rechtliche Probleme und folgen den Negativmeldungen, was mit Twitter und Co. alles passieren kann.

Fachmann Genzmer stellte die weltweit 1,9 Milliarden Facebook-User (23 Mio. täglich in Deutschland) als riesiges Potential dar, sei es für die Kunden- oder Mitarbeiterakquise oder als Medium für den Imagegewinn und die schnellste Informationsverteilung. Das Beste ist, dass eine professionelle Nutzung des Social Media oft nur wenige Euro kostet und die gewünschten Zielgruppen bis in die Privatsphäre und in der Freizeit mobil per Smartphone erreicht werden können. Genzmers Vorträge siehe https://www.slideshare.net/nielsgenzmer/presentations.

Peter Staudt (BVMW) stellte vor dem abschließenden Netzwerken in gemütlichen Runden noch einmal die Bemühungen und Angebote des Verbandes bezüglich Mittelstand 4.0 (Digitalisierung) heraus.

Kommentare (0)

Eigenen Kommentar verfassen

* Pflichtfelder


Pflichtfeld

Pflichtfeld

Pflichtfeld
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Kommentar veröffentlicht ist.