WEB-IMPULS am 1.12.2020: Mitarbeitermotivation in Zeiten der Krise und

Spätestens seit der Corona-Krise ist uns klar, dass ohne motivierte Mitarbeiter so gut wie gar nichts läuft. Jetzt gilt es, gezielt in die Entwicklung der Mitarbeiter und des Führungsteams zu investieren Doch wie hält man die Motivation ...

Spätestens seit der Corona-Krise ist uns klar, dass ohne motivierte Mitarbeiter so gut wie gar nichts läuft. Jetzt gilt es, gezielt in die Entwicklung der Mitarbeiter und des Führungsteams zu investieren Doch wie hält man die Motivation der Mitarbeiter aufrecht? Sind sie doch ein wichtiger Baustein im Unternehmen. Oft fehlt es an der Wertschätzung, den Einsatz der Mitarbeiter nehmen einfach als gegeben hin. Und neben dem regelmäßigen Auffrischen von fachlichem Wissen, gilt es, die Persönlichkeit der Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Die Motivation der Mitarbeiter ist ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Faktor. Gerade jetzt müssen wir positive Signale und Wertschätzung an die Belegschaft senden. Das dafür nötige Werkzeug hat Mike Assmann, Motivationscoach, in seinem Vortrag erklärt und gezeigt.