New Work Evolution

Die "New Work Evolution" fand dieses Jahr online statt. Veranstaltet wurde die New Work Evolution von der AppSphere AG aus Ettlingen, langjähriges Mitglied im BVMW, welcher die Tagung ebenfalls als Kooperationspartner unterstützte.
Der Kongress zu neuen und digitalen Arbeitswelten startete am 24.11.20 mit einer Begrüßung durch Roger Zimmerman, CEO & Founder der Next Entrepreneurs Organisation gUG. Darauf folgte der Keynote des Kongress von Lea-Sophie Cramer, Gründerin und Mitglied des Beirats von Amorelie, unter dem Titel “Because it‘s 2020: Warum unsere Wirtschaft diverser, mutiger und menschlicher werden muss”. Dabei wurde deutlich gemacht, dass Purpose, Diversität und verletzliches Führen als Fundament der zukünftigen Arbeitswelt, und gerade auch jetzt während der Pandemie, im Arbeitsalltag eine wichtige Rolle spielen.

Auf die Keynote folgten Sessions und Workshops zu fünf ausgewählten Themengebieten. Zunächst war das Thema “New Work People”, unter dem neben der Keynote auch die Session “Wo steht der Mensch im Ökosystem Arbeitsplatz?” von Corona Feederle und Sven Kaun-Federle von der feco-feederle GmbH angesiedelt war. Darauf folgten ein Workshop und mehrere Sessions  zu “New Work Innovators”, wie beispielsweise der Beitrag “Mit konzentriertem Arbeiten nach New Work?” von Vera Starker von der Next Innovation UG. Der nächste Themenblock hieß “New Work Generations” mit Programmpunkten wie “Was zeichnet den Arbeitgeber der Zukunft aus?” von Manja Naumann, Trainerin für Team- und Unternehmenskultur, gefolgt von “New Work Stories” bei dem beispielsweise die Session “Neu sortiert: New Work, Corona & ich!” von Ralph Goldschmidt von der GOLDSCHMIDT & FRIENDS GMBH. Abschließend gab es Beiträge zu “The Future of New Work”. Hier war auch die Podiumsdiskussion “Let's talk about the Next Generation of New Work!” angesiedelt, der letzte Programmpunkt des Kongress.

Währendessen und in den Pausen konnten die digitalen Messestände besucht werden.
Aussteller waren
TRAUMUNTERNEHMEN – Connecting People GmbH
Next Entrepreneurs Organisation gUG
feco-feederle GmbH
Vollack GmbH & Co. KG
IHK Karlsruhe
B.i.TEAM
AppSphere AG
und die New Work Evolution selbst.
An den Ständen konnte man Videos ansehen, Flyer herunterladen, sich die Webseite des Unternehmens ansehen und per Chat oder Videokonferenz mit den Standbetreibern in Kontakt treten.

 

Unsere regionalen Partner