“Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg - Herausforderungen und Notwendigkeiten erfolgreicher Mittelstandspolitik”

PolitikTalk mit Wolfgang Grenke

 

Im Rahmen der Kampagne zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg veranstaltete der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar am 23. Februar 2021 einen Online-PolitikTalk zum Thema “Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg - Herausforderungen und Notwendigkeiten erfolgreicher Mittelstandspolitik”.

Als Impulsgeber und Experte konnte Wolfgang Grenke gewonnen werden. Er ist erfolgreicher Unternehmer, Gründer der Grenke AG in Baden-Baden, und langjähriges Mitglied im BVMW. Seit 2013 ist er Präsident der IHK Karlsruhe, seit 2016 Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags und seit 2018 als Vizepräsident des europäischen Dachverbands Eurochambres aktiv.

Er berücksichtigte in seinem Impulsreferat Themen wie Digitalisierung, Fachkräftesicherung, Bildung und Internationalisierung sowie Gründerkultur und welche Erwartungen die Wirtschafts an die Landespolitik hat.

Gertrud W. Hilser und Josef Stumpf konnten zahlreiche Teilnehmer aus der gesamten Wirtschaftsregion begrüßen, die anregend über Anforderungen einer guten Mittelstandspolitik diskutierten.

 

 

Einen schönen Einblick in den PolitikTalk mit Wolfgang Grenke gibt auch der Artikel "Die Corona-Krise als Initialzündung nutzen" von Moritz Tzschaschel in der Ausgabe von econo vom 01/2021. 

Zum Artikel der econo Ausgabe 01.2021

Unsere regionalen Partner