"Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg - Erwartungen und Forderungen an die Landespolitik"

Mit Unternehmer*innen aus der Region

 

Der BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar hatte im Vorfeld der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg am 08. März 2021 aus dem Mitgliederkreis Unternehmer/innen und Experten in ihrem Bereich zum PolitikTalk eingeladen. Ziel war es, ganz konkret über die “Erwartungen und Forderungen an die Landespolitik” zu diskutieren.

Talk-Gäste waren:
- Bernd Vermaaten, solute GmbH Karlsruhe, Thema Digitalisierung
- Ariane Durian, connect Personalservice GmbH Karlsruhe, Thema Fachkräftesicherung
- Reinhard Blaurock, Vollack Gruppe Karlsruhe, Thema Entbürokratisierung
- Ralph Suikat, Fairantwortung gAG und 4L Vision GmbH, Thema Ökologischer Wandel & Nachhaltigkeit
- Dr. Thomas Lindner, innoWerft GmbH Walldorf Thema Innovationsklima & Gründerkultur

Der Austausch war für alle Teilnehmer erhellend und interessant, da sehr praxisnah. Bei der von Gertrud W. Hilser und Josef Stumpf moderierten Diskussion wurde deutlich, dass die Landespolitik in vielen Bereichen mit der zielführenden Umsetzung von Maßnahmen in Verzug ist. Der BVMW hat in seinem Mitgliederkreis in vielen Bereiche herausragende Expertise, die zukünftig stärker in die politische Arbeit eingebunden werden soll.

Eindrücke vom Event in einem kleinen Video-Clip und einer Foto-Galerie.

Unsere regionalen Partner