Am 09. November fand zum zweiten Mal die hochschulübergreifende Recruiting-Messe, Jobunication, im Kongresshaus Heidelberg satt. Mittelständische Unternehmen aus der Region sowie überregionale Unternehmen nutzten die Möglichkeit direkt mit Studenten, Absolventen & Young Professionals in Kontakt zu kommen und sich zu präsentieren. Als Mittelstandspartner der Jobunication war der BVMW mit ausgewählten Mitgliedern an einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Mit insgesamt 1.852 Besuchern war die Jobunication Rhein-Neckar ein voller Erfolg. Die Messe hat sich nach der Premiere im Jahr 2016 unter den Studierenden und Young Professionals in der Region etabliert. Außerdem wurde das hochschulübergreifende Konzept sehr gut von den Besuchern angenommen. 40% der Besucher kamen für die Jobunication Rhein-Neckar von anderen Studienorten nach Heidelberg - der Rest kam aus Heidelberg. 20% der Besucher waren Berufstätige - ein wesentlich größerer Anteil als im letzten Jahr. 

Das Ziel einen hohen Anteil an MINT-Studierenden für die Messe zu begeistern wurde erreicht. Mit 33% bildet die Gruppe MINT neben den Wirtschaftswissenschaften (25%) die größte Fraktion. Im Anschluss luden die Veranstalter Philipp Umbeck und Matthias Walenda zu der After-Messe-Party auf dem Schiff Königin Silvia.

Unsere regionalen Partner