Die Cybersecurity Conference Rhein-Neckar ist ein einmaliges Veranstaltungskonzept, das Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit vereint. Der Gedanke zur Cybersecurity Conference kam den Beteiligten durch die Erkenntnis, dass die Cybersicherheit in deutschen Unternehmen und Haushalten noch bei Weitem nicht auf dem Niveau ist, auf dem sie sein sollte, um sensible Firmen-, aber auch persönliche Daten ausreichend vor Hackerangriffen zu schützen. Die SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH, Mitglied im BVMW, ist der Veranstalter des Events.

Im Dialog mit Experten und durch Darstellungwesentlicher Erkenntnisse sollen die Informationssicherheit und der Datenschutz in Unternehmen und Haushalten der Metropolregion erhöht werden. Referenten mit öffentlichem, wirtschaftliche, und wissenschaftlichem Background diskutierten am 19. und 20. Oktober im Congress Center Rosengarten Mannheim über aktuelle Cybersecurity-Ansätze und -Lösungen für einen sicheren Umgang mit Informationstechnologien und IT-basierten Abläufen unter Betrachtung bestehender und neuer Bedrohungen.

„Eine wirklich gelungene Konferenz. Die Idee, Unternehmen, Wissenschaft, Stadt und Bürger zusammen zu bringen, finde ich sehr gut. Aus meiner Sicht auch der richtige Ansatz für die komplexe Lage.“ (Frank Holldorff, Geschäftsfüher von erdfisch)

„Spannende Themen, lebendige Vorträge und ein guter Mix aus theoretischen und praktischen Inhalten haben auch dieses Jahr die Cybersecurity Conference erneut zu einer lohnenden Veranstaltung gemacht!“ (Patrick Diebold, BASF)

 

Unsere regionalen Partner