"Digitale Transformation" und "Business Innovation 4.0" mit Prof. Wolfgang Henseler

 

Am 09. Februar 2017 veranstaltete das BVMW-Mitglied, die Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center das Event in Kooperation mit dem BVMW.

Professor Henseler gab mit einer Vielzahl an praxisrelevanten und anschaulichen Beispielen Orientierung zum "neuen" Denken im Zeitalter der Digitalisierung. Seine Kernthese lautet, dass "Menschen verstehen, Ideen entwickeln und Probleme lösen" die neue Denkweise ausmacht. Stauend ließ sich das Publikum unter anderem das Streetscooter und Last Mile Konzept der deutschen Post erläutern.

Herr Siegfried Hog, Leiter des Direkt Marekting Centers der deutschen Post AG eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich am Ende herzlich bei Prof. Henseler für den inspierenden Ausführungen. Er und die Gäste zum anschließenden Come together ein. Der Abend klang mit interessanten und anregenden Gesprächen aus.

Professor Henseler ist Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS, einem Designstudio für Neue Medien und innovative Technologien. Gleichzeitig hält er eine Professur an der Hochschule Pforzheim im Bereich Digitale Medien und Mater of Creative Directions.

Unsere regionalen Partner