Rückblick: UnternehmerFrühstück Karlsruhe mit Jochen Ehlgötz


Mit dem Thema „TechnologieRegion Karlsruhe GmbH – Potenziale und Chancen für den Mittelstand“ fand am 19. April ein UnternehmerFrühstück in Karlsruhe statt.  Nach dem Frühstücksbuffet begrüßten Gertrud Hilser und Josef Stumpf vom BVMW die rund 30 Teilnehmer.

Impulsgeber waren Jochen Ehlgötz, Geschäftsführer der TechnologieRegion Karlsruhe GmbH, und Stefan Huber, Geschäftsführer der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal. Diese stellten Ihre Gesellschaften jeweils vor und sprachen über Ziele, Herausforderungen und Maßnahmen in der Region.

Eine moderierte Talkrunde mit den Impulsgebern und mit Carsten Kipper (Vollack GmbH & Co. KG), als Vertreter der Wirtschaft, vertiefte das Thema. Hier wurde u.a. die Frage geklärt welche Faktoren die Region so attraktiv macht: Forschung & Industrie, hohe Projektbezogenheit und enger Austausch. Dabei wurde u.a. die CEB Energie-Effizienz-Messe vorgestellt.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Als neue Mitgliedsunternehmen wurden die pme familienservice GmbH , die FMV first momentum ventures GmbH, Behrens Personal Consulting und Nussbaum Medien St. Leon-Rot GmbH & Co. KG vorgestellt.

Unsere regionalen Partner