IndustrieAbend bei der VETEC Ventiltechnik GmbH

Rund 30 Teilnehmer folgten der Einladung zum BVMW-IndustrieAbend am 3. Mai 2018. Als Gastgeber fungierte die VETEC Ventiltechnik GmbH in Speyer.

Die Veranstaltungsreihe „IndustrieAbend“ bringt Maschinen- und Anlagenbauer, produzierende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Industriezulieferer zum Informationsaustausch zusammen. Dabei werden interessante Einblicke in das jeweils gastgebende Unternehmen gewährt.

Eröffnet wurde der Abend durch Gertrud Hilser, Leiterin des BVMW-Kreisverbandes. Als neues Mitglied im BVMW wurde die MARIC Service GmbH aus Schwegenheim vorgestellt.

Uwe Vogel, Geschäftsführer der VETEC Ventiltechnik GmbH stellte sein Unternehmen vor. Dabei betonte er auch die Zugehörigkeit zur SAMSON GROUP. Ergänzt wurde der Vortrag durch Impulse von Sven Donner, Produktionsleiter der VETEC Ventiltechnik GmbH, zum Thema „Kurs auf Losgröße 1“. Anschließend startete die Führung durch die Produktionshallen, bei der die Teilnehmer Gelegenheit hatten, spannende Eindrücke der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zu gewinnen.

Abgerundet wurde der Abend durch einen weiteren Impulsvortrag von Lin-David Lohmüller und Catalin Melas, Berater bei der fischer Consulting GmbH, die sich dem Thema „Mehr Zeit durch effiziente Arbeit“ widmeten. Im Mittelpunkt stand dabei das „Transparenz“, welche die Grundlage für erfolgreiches Lean Management bildet. Zusätzlich stellte Peter Michael Kurz (Beratung – Training – Coaching) die 5S-Methodik vor, die dabei hilft, sich auf die wertschöpfenden Tätigkeiten zu konzentrieren und somit effizienter und sicherer zu arbeiten.

Beim abschließenden Get-Together mit Buffet wurden die Themen des Abends vertieft, Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft.

 

Unsere regionalen Partner