UnternehmerFrühstück Heidelberg mit Ahmet Sami Pekkip

 

Rund 60 Teilnehmer fanden sich am 08. Mai 2018 zum Unternehmerfrühstück des BVMW im Arthotel in Heidelberg ein. Nach der Begrüßung durch Gertrud Hilser, Leiterin des BVMW-Kreisverbandes, wurden die neuen BVMW-Mitglieder Hübl Verkehrstechnik GmbH aus Ketsch und die E. & U. Hetzel GmbH aus Ubstadt-Weiher vorgestellt.

Der Impulsgeber Ahmet Sami Pekkip, Geschäftsführer der Pekkip Holding Group, sprach über Unternehmensnachfolge im Mittelstand. Umrahmt wurde sein Vortrag durch Impulse und Statements zu persönlichen Motivationen sowie Werte und Erlebnisse, die seinen Lebensweg bis heute prägten und seine unternehmerischen Entscheidungen beeinflussten.

In einem anschließenden Gespräch fokussierte sich Josef Stumpf, Leiter des BVMW-Kreisverbandes, auf den Nachfolgeprozess, in welchem Ahmet Pekkip sein Unternehmen nach und nach seiner Tochter überträgt. Die Teilnehmer erhielten einen detaillierten Einblick in die Erfahrungen Pekkips, in welcher Vertrauen und Verständnis gegenüber seiner Nachfolgerin die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung darstellt.

Unsere regionalen Partner