Rückblick: UnternehmerAbend "Unternehmensführung"


Am 16. Oktober kamen circa 140 Gäste auf dem Fahrgastschiff „Königin Silvia“ zusammen, um am BVMW UnternehmerAbend teilzunehmen. Der Empfang fand bei besten spätsommerlichen Temperaturen auf dem Deck des Flagschiffes der Weissen Flotte statt.

Das Publikum wurde von Gertrud W. Hilser und Josef Stumpf, Leitung der Wirtschaftsregion, und Ekkehard Saueressig, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eG, dem Gastgeber des Abends, begrüßt.

Drei neue BVMW Mitglieder wurden begrüßt: die Volksbank Neckartal eG, Hammer Stahl-Manufaktur e.K.. Als drittes gehört nun auch die Weisse Flotte GmbH & Co. KG zum Netzwerk des BVMWs.

Danach startete der Abend mit seinem eigentlichen Thema „Unternehmensführung“. Dafür trat der Kapitän des Schiffes und Geschäftsführer der Weissen Flotte, Karl Hofstätter, vor das Publikum und berichtete in einer von Josef Stumpf moderierten Austauschrunde vom Aufbau seines Unternehmens und der Liebe zur Schifffahrt. Alexander Wolf, Geschäftsführer der WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, berichtete anschließend über den derzeitig ablaufenden Partnerwechsel in seinem Unternehmen und wie er sich selbst langsam aus dem operativen Teil des Betriebes zurückzieht.

Abgerundet wurde der Präsentationsteil von Stefan Endlweber. Der Geschäftsführer der Baukom Bauprodukte GmbH erläuterte, wie er die Innovationskraft in seinem Unternehmen stärkt.

Zum Abschluss beantwortete Frank Volk, Bürgermeister von Neckargemünd, einige Fragen zur wirtschaftlichen Situation in Neckargemünd.

Der Abend klang beim Networking in toller Atmoshäre des Schiffes Königin Silvia aus.

Unsere regionalen Partner