INCOTERMS® 2020 - Das offizielle ICC-Anwenderseminar _ Trainerlizenz DE2019/0025

Die neuen ICC-Handelsklauseln stehen kurz vor der Veröffentlichung. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass Missverständnisse reduziert und Rechtsstreitigkeiten verhindert werden.


Die aktualisierte Fassung wurde an die neuen, globalen Handelspraktiken angepasst und löst damit die Incoterms® 2010 ab.

Neben einer Reihe von inhaltlichen Änderungen, gibt es zahlreiche strukturelle Änderungen, die das Verständnis und die Anwendbarkeit der Regeln im täglichen Gebrauch erleichtern sollen.

 

Inhalte:

 

Neben einer Reihe von inhaltlichen Änderungen, gibt es zahlreiche strukturelle Änderungen, die das Verständnis und die Anwendbarkeit der Regeln im täglichen Gebrauch erleichtern sollen.

 

Dazu gehören:

 

·        Die 10 Artikel zu jeder Incoterms®-Klausel wurden neu formuliert und neu geordnet.

 

·        Die im Jahr 2010 eingeführten Anwendungshinweise wurden überarbeitet, neu formuliert und ergänzt

 

·        FAQ´s: Was regeln die Incoterms® was regeln sie nicht

 

Ihr Nutzen:

 

Klare Regelung der gegenseitigen Vertragsverpflichtung

Schnellere Vertragsabschlüsse

Keine Missverständnisse mehr

 

Warum es wichtig ist sich rechtzeitig zu informieren und seine Mitarbeiter zu schulen?

 

Incoterms sind weltweit anerkannt und im Außenhandel von großer Bedeutung. Die Klauseln werden in 90% aller internationalen Kaufverträge verwendet. Sie regeln die Rechte und Pflichten von Käufer und Verkäufer im internationalen Handel: Dazu gehören der Übergang einer Ware an den Käufer, aber auch Transportkosten, die Haftung für Verlust und Beschädigung der Ware und die Versicherungskosten.

 

Das Seminar richtet sich an Berufstätige, die im Ein- und Verkauf mit Geschäftsabschlüssen zu tun haben und in diesem Zusammenhang auch geeignete Lieferbedingungen auswählen müssen.


Das Seminar wird als Inhouse Seminar angeboten, damit alle relevanten Abteilungen wie Vertrieb, Projektmanagement, Zoll, Logistik und Einkauf den selben Wissensstand erlangen können.


Buchungen und Terminanfragen unter 07162/949899-0


Bild: Quelle Adobe Stock/© contrastwerkstatt


Veranstalter

HARTDEGEN CONSULTANTS

HARTDEGEN CONSULTANTS

Kuntzestraße 72

73079 Süßen