„Zentrierte Führung in einer komplexen Welt …“ Vortrag am 4. Oktober 2019

Dr. Jens Riese, ehemaliger Senior Partner bei McKinsey und jetzt Coach und Leadership Trainer in München, zu Gast beim 1. Kongress Wirtschaft und Spiritualität



Führungskräfteentwicklung: Vortrag „Zentrierte Führung in einer komplexen Welt …“


Dr. Jens Riese beim Kongress Wirtschaft und Spiritualität, 4. Oktober 2019, Kirchzarten bei Freiburg


„Fast alle Manager, die ich berate, stellen sich früher oder später Fragen nach dem Sinn ihres Daseins und ihrer Arbeit. Die Top Talente zieht es zu Firmen, die sich an höheren Werten orientieren. Ethische Erwägungen werden angesichts unserer enormen technischen Fähigkeiten in der Biotechnologie und artifiziellen Intelligenz in der Wirtschaft plötzlich sehr praktisch. All das sind für mich spirituelle Fragen. Die Antworten lassen sich nicht rein analytisch ableiten. Aber sie stehen auch nicht in den alten Schriften. Deshalb ist es wichtiger als je zuvor, Spiritualität und Wirtschaft zusammenzubringen. Im Dialog, als gemeinsame Praxis. Ich freue mich, dass der Kongress einen wichtigen Schritt in diese Zukunft zeigt.“ Dr. Jens Riese.


Dr. Jens Riese ist Ex-Partner McKinsey&Company and Senior Expert Mobius Leadership, Executive Coach and Trainer; Dean of “Centered Leadership Program”. Sein Schwerpunkt liegt auf der Führungskräfteentwicklung und der Transformation auf Systemebene im privaten, sozialen und öffentlichen Sektor. Als Gründer der Sustainability and the Economic Development Practices gehören zu seinen Mandanten leitende Führungskräfte aus Unternehmen, Regierungen sowie Entwicklungsagenturen in Europa, den USA, Afrika und Asien.


Auf dem Kongress Wirtschaft und Spiritualität wird Dr. Riese einen Vortrag halten zum Thema „Zentrierte Führung in einer komplexen Welt. Wie effektive Führungskräfte-Entwicklungsprogramme persönliches und spirituelles Wachstum integrieren.“ Weitere Infos zum Kongress gibt es hier: www.freiburger-forum.com  


Fotorechte McKinsey


Veranstalter

balance Unternehmensberatung | Training - Beratung

balance Unternehmensberatung | Training - Beratung

Zasiusstr. 78

79102 Freiburg