Datenschutz in Zeiten von Homeoffice

Aktuell nehmen Homeoffice und Telearbeit stark zu. Aber auch am heimischen Schreibtisch müssen die betriebliche IT-Scherheit und der Datenschutz allerdings sichergestellt sein.


Die Corona Pandemie hat weitrechende Auswirkungen für uns alle. Dies betrifft sowohl das berufliche als auch das private Umfeld.

Aus diesem Grund haben wir von der procedo Unternehmensberatung uns in den letzten Tagen viele Gedanken zur aktuellen Lage gemacht.

Zusammen mit unserer Tochtergesellschaft, der CSX Academy GmbH, möchten auch wir einen kleinen Beitrag leisten und in dieser für alle nicht einfachen Zeit etwas Hilfe und Unterstützung anbieten.

Wo es möglich ist, befinden sich aktuell sehr viele Arbeitnehmer im Homeoffice, um die gesundheitlichen Risiken so gut es geht zu minimieren. Aber das Arbeiten von zu Hause erfordert einige Vorkehrungen und Regelungen. Hierzu zählt auch das Thema Datenschutz und IT-Sicherheit. Zusammen mit unserer Tochtergesellschaft haben wir einen Flyer für Mitarbeiter im Homeoffice entwickelt, der die wichtigsten Punkte zum Datenschutz und der IT-Sicherheit im Rahmen des Homeoffices auf einen Blick zusammenfasst.


Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Viele Grüße und bleiben Sie gesund!


Daniel Fanta

procedo Unternehmensberatung GmbH




Veranstalter

procedo Unternehmensberatung GmbH

procedo Unternehmensberatung GmbH

Ammerländer Heerstr. 364

26129 Oldenburg

+49 441 7792 - 940

+49 441 7792 - 931

schuenke@procedo-gmbh.de