Neue Kontakte beim „Wintertrunk“

BVMW-Neumitglieder aus Ostthüringen trafen sich in der „Ziegenmühle“

25 UnternehmerInnen und leitende Angestellte, die sich in 2019 für eine Mitgliedschaft im BVMW entschieden haben, waren der Einladung der Ostthüringer BVMW-Kreischefs gefolgt und trafen sich am Mittwoch, dem 22. Januar 2020 im Braugasthof „Ziegenmühle“ in Schleifreisen bei Hermsdorf. Ziel war es, sich persönlich vorzustellen und, was ein Hauptanliegen der BVMW-Arbeit ist, sich zu vernetzen, neue Geschäftskontakte herzustellen. TeilnehmerInnen aus Gera, Jena, Eisenberg, Pößneck und Zeulenroda-Triebes, um nur einige zu nennen, waren gekommen, sogar ein neues BVMW-Mitglied aus Naumburg.
Vor der Vorstellungsrunde informierte der Inhaber des Braugasthofes, Herr Jens Adomat die Gäste über die Geschichte des Braugasthofes, den er 2014 erwarb und zu einem wahren Schmuckstück ausgebaut hat. Gästezimmer und Tagungsräume stehen auch Firmen zur Verfügung. Gekrönt wird das Ganze durch eine kleine Privatbrauerei, die hier neu eingerichtet wurde. Beim Rundgang u.a. durch den Bierkeller und die Brauerei selbst erläuterte Herr Adomat sachkundig, wie aus Hopfen, Malz und original Brauwasser aus der Umgebung die verschiedenen Biere der Marke „Holzländer“ entstehen. Diese werden ohne jegliche Konservierungsmittel oder -verfahren gebraut. Mit dem „Wintertrunk“, von dem jeder ein Glas erhielt, konnte man sich von der Braukunst überzeugen.
Nach dem Rundgang erfolgte die ausführliche Vorstellungsrunde. Auch hier gab es eine große Bandbreite der Branchen: Automatisierungs- und IT-Technik, Bau, Handel und Dienstleistung um nur einige zu nennen. Anschließend wurde das sehr leckere Essen serviert, das sich alle schmecken ließen. Schon dabei wurde sich angeregt unterhalten. Bei Gesprächen mit neuen (möglichen) Geschäftspartnern klang ein sehr angenehmer und kommunikativer Abend aus.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Adomat und sein Team für die interessante Führung und die tolle Bewirtung!

Text: Dietmar Winter
Fotos: Dietmar Winter und Kathrin Horn

Mehr Infos ...