TELLYOURSTORY - Ein Herzensprojekt!

2020 - ein Jahr, das wir uns wohl alle ganz anders vorgestellt haben.

Schon im Frühjahr leiden viele Unternehmen unter den Auswirkungen der Corona-Maßnahmen, und mit ihnen die Leiterin der Wirtschaftsregion Köln, Rhein-Erft-Kreis, Margit Schmitz.

"Was unsere Mitgliedsunternehmen im Moment brauchen, ist eine weitreichende Sichtbarkeit!", findet sie. Natürlich will sie helfen und bittet die BVMW-Mitglieder Silvia Steinbach und Stephen Petrat um Rat. Auch die beiden Fotografen sehen die Unternehmenskrisen und entwickeln zusammen mit Margit Schmitz die Idee der TELLYOURSTORY-Kampagne.

Zusammen erzählen sie acht Geschichten von den unterschiedlichsten Unternehmen aus dem BVMW-Netzwerk:

 


Artikelübersicht

#1 Kaiserschote 

"Verschobene Weihnachtsfeiern sind doof aber nicht schlimm - warum nicht die Weihnachtsgans aus der Genussbox?"

#2 form 

"Wir nehmen den Menschen mit auf die digitale Reise."

#3 Alsco

"Nicht nur unsere Firmenfarbe ist grün - wir denken auch grün."

#4 Mediterana

"Verantwortung steht an erster Stelle."

#5 The New Yorker Hotel

"Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen."

#6 Just Fit Clubs

"Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut."

#7 Barbara Ahrens

"Worauf wollen wir warten?"

#8 joke Folienschweißtechnik

"Das würden wir jederzeit wieder machen!"

Einblick

André Karpinski von der Kaiserschote erzählt, wie er die Auswirkungen der Corona-Pandemie erlebt. Für viele Catering-Firmen scheint die Situation aussichtlos, doch der Geschäftsführer will nicht einfach aufgeben. Dank seines frühen und durchdachten Handelns kann sich die Kaiserschote nun mit einem neuen Geschäftszweig über Wasser halten…

Marco Barooah-Siebertz und Pascal Krexa erzählen, wie sie während des Corona-Lockdowns zusammen form gegründet haben. Die Pandemie und die plötzliche Umstellung auf digitale Prozesse haben in vielen Unternehmen Defizite in der Digitalisierung offenbart. Die Vision von form: die über Jahre entstandene Lücke zwischen Mensch und Technologie wieder zu schließen.

René Schneider, Thorsten Hilberath und Thomas Neyers von der Alsco Berufskleidungs-Service GmbH erzählen, wie sie die Corona-Pandemie und ihre Herausforderungen erleben.

Oliver Mathée, der Geschäftsführer der Badeoase Mediterana in Bergisch Gladbach, erzählt von der plötzlichen Schließung der Anlage aufgrund der Corona-Maßnahmen und wie es jetzt für sie weitergeht.

Johannes J. Adams erzählt uns, wie sein Unternehmen The New Yorker Hotel GmbH die Corona-Krise übersteht und welche Zukunft er für den Mittelstand sieht. Er sieht die Krise als Chance zum Wachstum und zur Veränderung.

Frank Böhme, der geschäftsführende Gesellschafter der Just Fit Fitnessclubs, erzählt uns, wie er und seine Mitarbeitenden die Auswirkungen der Corona-Pandemie erleben. Wie wird es nach 2020 für das Unternehmen und den Mittelstand weitergehen?

Die Inhaberin von Barbara Ahrens Management- und Karriereberatung erzählt, wie sie als Selbstständige die Corona-Maßnahmen erlebt.

Udo Fielenbach und Marc-André Fielenbach von der joke-Gruppe erzählen, wie sie die Herausforderungen der Corona-Pandemie gemeistert und innerhalb kürzester Zeit ein neues Produkt entwickelt und auf den Markt gebracht haben.

Mit großem Dank an:

Industriefotografie Steinbach | www.industriefotografie-steinbach.de

und Stephen Petrat | Fotografie | www.stephenpetrat.de

 

Redaktion: Johanna Moser | johanna.moser@bvmw.de

Unsere regionalen Partner