Mika Schiffer Visual Design - Neuss

Mika Schiffer ist ein Designer, der seine Arbeit im Bereich des Corporate- und Editorial Designs mit Strategie, Branding und digitalem Design verbindet. In den vergangenen Jahren beeinflusste er wesentlich die Gestaltung  der deutsche Wirtschaftspresse – zunächst als Creative Direktor der  Magazine „Telebörse“ und „Euro“ (Verlagsgruppe Handelsblatt), später  der „Financial Times Deutschland“.  Er übernahm die Creative Direktion des M.I.T. Magazin Technology Review aus dem Heise Zeitschriften Verlag und arbeitete als Creative Director für das im Spiegelverlag erschiene Magazin New Scientist bei dem er nicht nur für das Magazin verantwortlich war sondern für das ganze Erscheinungsbild der Marke; das beinhaltete sowohl den Webauftritt als auch die wöchentlich erscheinende APP Ausgabe und Anzeigen. Mit seinen Magazintiteln schafften er es in das monatliche Ranking unter die Top Ten aller Kiosktitel in Deutschland.

 

Mika Schiffer arbeitete darüber hinaus als freier Artdirektor für das Handelsblatt, Impulse, Börse Online und dem Managermagazin. Für die Bethmannbank konzipierte und gestaltete er das Jahrbuch zum 300 jährigen Firmenjubiläum und übernahm Aufträge für Unternehmen im Editorialbereich. Er entwickelte Websites im Auftrag von Museen, Unternehmen und Verlagen.

 

Kontakt:

Mika Schiffer Design | Fotografie

Glehner Weg 18, 41464 Neuss

+49.2131.3131830

+49.173.9288397

mika@mikaschiffer.com

www.mikaschiffer.com