Erleben, was verbindet - Impressionen von der Digital X 2022 in Köln

Gemeinsam mit regionalen Mitgliedsunternehmen die Weltausstellung der Digitalisierung besuchen, um digitale Chancen zu erkennen, war definitiv ein Höhepunkt in meinem bisherigen Netzwerkjahr...

Erleben, was verbindet - Impressionen von der Digital X 2022 in Köln

Wer, wie ich, im Vorfeld der Digital X 2022 dachte, es handelt sich um eine normale digitale Messe, wurde gigantisch überrascht. Denn das, was uns (8 Mitglieder aus unserem Kreisverband waren mit mir vor Ort) dort ertwartete, übertraf alle Vorstellungen. Allein die Idee, dieses Event statt in einer Messehalle verteilt über 4 Areale der Stadt Köln zu verteilen, war genial. Digitale Impulse gab es stattdessen in vielen einzelnen Geschäften, auf Tribünen und in diversen Locations. Stets begleitet von Musik und vielen neugierigen Menschen, die sich locker über Digitalisierung austauschen wollten. So hatte zum Beispiel der Mittelstand, BVMW ein eigenes Brandhouse, wo man über 2 Tage und 3 Etagen bei Vorträgen, Informationen oder einfach nur bei kostenfreien Drinks und leckeren Speisen auf Gleichgesinnte traf. 

Weitere Informationen hier.

... und ein paar Schanppschüsse von mir finden sich in der Galerie. Leider bin ich gar nicht so viel zum fotografieren gekommen. Die Leute und die Lokations waren soooooooo... spannend. 

 

Mein Fazit: 

Auf jeden Fall bin ich im nächsten Jahr wieder mit dabei. Vielleicht begleiten mich dann noch mehr von Eucht/Ihnen. Ich kann das nur empfehlen und würde mich sehr freuen.

Herzlichst, Kathrin Horn