Kommunikation - der unterschätzte Erfolgsfaktor im Mittelstand

Viel zu kommunizieren hatten die ca. 30 Geschäftsleute, die zum Unternehmensportrait mit Betriebsbesichtigung zur MAILINGFABRIK Briefodruck Fülle KG nach Wünschendorf (GRZ) kamen. Wolfgang und Frank Fülle empfingen die Gäste ... weiter

Ein spannender Vormittag in drei Teilen erfüllte die Erwartungen der Gäste, die ins sehr ländliche Wünschendorf (GRZ) kamen. 

Kommanditist Frank Fülle musste nach seinem Vortrag zur strategischen Markenkommunikation, die 25 % zum Erfolg des Unternehmens beiträgt, viele fachliche Fragen beantworten. Emotional wurde es, als er "Storrytelling" zum eigenen Unternehmen betrieb. Er sprach Höhen und Tiefen an und beschrieb die Neuausrichtung des familiengeführten Unternehmens im Jahr 2017, die aktuell eine enorme Erfolgssteigerung aufweist. Auch hierbei spielt die Außenkommunikation eine wesentliche Rolle.

Beim anschließenden Betriebsrundgang konnten sich die Unternehmer dann vom Know-How der Mailingfabrik überzeugen. Neben modernstem Maschinen spielt Handarbeit eine große Rolle, da die aufwendigen Systemmailings extrem kompakt sind - auf jeden Fall mit Wiedererkennungswert!

Gastlichkeit zeigte sich dann im Anschluss. Bei einer "Thüringer Roster", frisch vom Holzkohlegrill, kamen die Geschäftsleute nochmal richtig in Gespräch und einige spannende Geschäftsbeziehungen bahnten sich an.