IBO- Wissentransfer zwischen Beton und Boeuf Stroganoff

Ein Unternehmertreffen, das mehrfach Begeisterung weckte! IBO, das BVMW-Forum für Innovatives Bauen in Ostthüringen zu Gast bei der Firma RINN Beton- und Naturstein Stadtroda GmbH. GF Christian Rinn denkt in Generationen statt in Quartalen ...

Foto: Karsten Seifert (FAKT Kommunikation)

Beeindruckt waren die knapp 30 teilnehmenden Unternehmer(innen) aus der Baubranche an diesem Abend im Pavillon des Ideengartens der Firma RINN in Stadtroda des öfteren. Die BVMW Kreisverbände Jena/Saale-Holzland-Kreis (Dietmar Winter) und Greiz/Saale-Orla-Kreis (Kathrin Horn) hatten zum 3. Mal zu diesem Format eingeladen.

Mit seiner Firmenpräsentation zur Philosophie und Nachhaltigkeit erzielte Geschäftsführer Christian Rinn bereits beim Empfang lobende Kommentare.

Beim anschließenden Betriebsrundgang konnten sich dann alle von der praktischen Umsetzung persönlich überzeugen. Innovativ und mit modernster Technik der Branche stellt das Unternehmen Betonprodukte für Häuser und Gärten sowie Sonderelemente und Pflastersteine für öffentliche Plätze her.

Abgerundet wurde dieser spannende Abend durch kulinarische Köstlichkeiten des Küchenteams der Betriebskantine. Das Buffet um ein "Boeuf Stroganoff" der feinsten Art ließ die Gaumenfreude hochleben. Natürlich schloss sich an dieses wunderbaren Essen eine lockere Gesprächsrunde aller Teilnehmer an.

Weitere Infos und Bilder  hier.