Diskussion mit bayerischen Spitzenkandidaten: Klartext Mittelstand

Im Vorfeld der Bundestagswahl im September lud der BVMW letzte Woche zu einer Diskussion der bayerischen Bundestagskandidaten von CSU, SPD, Bündnis90/Die Grünen, FDP und der Linken ein.

Von links nach rechts: Andreas Jahn (BVMW), Sebastian von Bomhard (SpaceNet), Bernhard Loos (CSU)

Das Gespräch wurde live aus dem Rechenzentrum der SpaceNet AG in Kirchheim bei München gestreamt. Die Vertreter der Parteien konnten dabei ihre mittelstandspolitischen Positionen erläutern und die zentralen Fragen über die Zukunft der kleinen und mittleren Unternehmen beantworten. Die Veranstaltung war Teil des bundesweiten BVMW-Formates "KLARTEXT MITTELSTAND", bei dem politische Entscheidungsträger mit Unternehmerinnen und Unternehmern zusammengebracht werden.

Folgende Spitzenkandidaten (bzw. Vertreter dieser) nahmen an der Podiumsdiskussion teil: Karl-Heinz Brunner MdB (SPD), Thomas Sattelberger, MdB (FDP), Klaus Ernst, MdB (Die Linke), Bernhard Loos, MdB (CSU) und Lisa Badum, MdB (Bündnis90/Die Grünen). Andreas Jahn, Leiter Politik und Mitglied der Bundesgeschäftsleitung im BVMW, moderierte das Gespräch.

Der Abend wurde exklusiv von unserem BVMW-Mitglied SpaceNet gesponsert. SpaceNet ist ein Managed-Service- und Hosting-Provider mit sicheren und datenschutzkonformen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland.