Innovation Day 2021 bei BEULCO

Ende September fand der erste „Innovation Day“ bei der Beulco GmbH & Co KG im nordrhein-westfälischen Attendorn statt. Anlass war die Auszeichnung der Firma zum TOP 100 Innovator Deutschlands.

Die Feierstunde wurde im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen vertagt. Beulco ist es gelungen, in einer engen Kooperation mit dem Fraunhofer Institut einen kontinuierlichen Innovationsprozess zu etablieren. Im Zusammenspiel mit dem Institut gelingt Beulco die digitale Transformation, materialisiert in der hochmodernen und wegweisenden Produktion. Beulco zählt mit innovativen Lösungen im 3D-Druck, bei fahrerlosen Transportsystemen sowie der Robotik zu den Hidden Champions der Region Südwestfalen. Ein besonderes Projekt widmet das Team um Geschäftsführer Jürgen Christian Schütz der globalen Wasserversorgung. Damit adressiert der Mittelständler ein humanitäres Problem, das über zwei Milliarden Menschen unmittelbar in ihrem Lebensalltag betrifft. Wir gratulieren unserem Wirtschaftssenatsmitglied zur besonderen Auszeichnung!