NRW-Wahlcheck 2022 – Aufbruch Mittelstand!

Am 15. Mai wird im größten Bundesland der Landtag gewählt. Vieles hängt davon ab, ob es der neuen Landesregierung gelingt, den Industriestandort Nr. 1 durch die schwierige Zeit zu führen.

Im Zentrum unserer politischen Impulse stehen genau die Felder, die von der Politik seit Jahren nicht weiterentwickelt wurden, aber fundamental sind für künftigen Wohlstand: Wie kann eine neue Unternehmergeneration wachsen, die mit Innovationen auf den wichtigen ökonomischen Spielfeldern der digitalen Zeit Impulse setzt? Wer bringt die Kraft auf, den Staat und seine wachsende Bürokratie wieder auf ein gesundes Maß zu schrumpfen, um Raum für den Mittelstand zu schaffen? Arbeitsplätze entstehen in unseren Betrieben, Wohlstand erzeugt ausschließlich eine mutige und investitionsstarke Privatwirtschaft – für diesen ordnungspolitischen Grundsatz werben wir. Lesen Sie hier mehr.