Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Baden-Württemberg|Nordbaden: Metropolregion Rhein-Neckar & TechnologieRegion Karlsruhe

  1. Netzwerk BVMW
  2. Mitglieder
  3. Veranstaltungen
  4. Connect Industrie
  5. Forum Führung
  6. Rückblick
  7. Kontakt

"BVMW im Gespräch mit ... Dr. Peter Kurz" am 01. Juni in Mannheim

Mannheim, 01. Juni 2017 - Am sommerlichen Abend des 01. Junis trafen sich in exklusiver Runde über 50 Gäste in den historischen Räumlichkeiten der UEBERBIT GmbH im Speicher 7 zu der BVMW-Veranstaltung „BVMW im Gespräch mit ... Dr. Peter Kurz“.

Gertrud Hilser, Leitung des BVMW Kreisverbandes Nordbaden, hieß die Gäste willkommen. Sie machte auf die nächsten Veranstaltung des BVMW Nordbaden aufmerksam, die auf großes Interesse bei den Gästen stießen.

Als besondere Teilnehmer begrüßte sie Fritz-Jochen Weber von der Jobrouter AG, der sich als neues Mitglied vorstellte, und Saeid Fasihi von der Fasihi GmbH, der die Urkunde für das Erreichen der Jurystufe im Wettbewerb Großer Preis des Mittelstandes“ überreicht bekommen hat.

Auch der Geschäftsführer der UEBERBIT GmbH, Dr. Boris Stepanow, richtete zur Begrüßung einige Wort an das Publikum. Er ging dabei auf die historische Bedeutung des Speicher 7 als ehemaliger Getreidespeicher ein und stellte kurz das gastgebende Unternehmen vor, eine seit 21 Jahren bestehende Digitalagentur.

Der Fokus des Abends war das Gespräch zwischen Dr. Peter Kurz, seit zehn Jahren Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, und Josef Stumpf, der zusammen mit Gertrud Hilser die Leitung des BVMW Kreisverbandes Nordbaden inne hat.

Der Oberbürgermeister, der schon seit der Jugend an politisch interessiert und engagiert war, erzählte von seinen politischen Vorbildern, Weggefährten und Projekten wie „CHANGE² - Wandel im Quadrat“. Dr. Kurz erläuterte seinen Umgang mit Höhen und Tiefen sowie Erfolge und Misserfolge im beruflichen Leben. Angesprochen auf die Motivation, dieses Amt auszuführen, nannte er die Bewahrung der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sowie den Reiz, Dinge gestalten zu können. Weitere zentrale Themen waren unter anderem die Bundesgartenschau und die Konversion.

An diesem Abend zeigte Dr. Peter Kurz sich auch von seiner privaten Seite und ließ den Menschen hinter dem Amt transparenter erscheinen.

Im Anschluss ließen die Gäste die Veranstaltung beim Get-Together mit anregenden Gesprächen ausklingen.

Bildergalerie

Zum Vergrößern auf die einzelnen Bilder klicken.