Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Baden−Württemberg

Politische Bildungsreise mit 20 Unternehmern
Min. Untersteller bei KBA MetalPrint
Jahresempfang im Stuttgarter Rathaus
Senats-Abend mit IBM CEO Martina Koederitz
Toptalk mit EnBW-Chef Dr. Frank Mastiaux

Baden-Württemberg

  1. Geschäftsstellen
  2. Veranstaltungen
  3. Mitglieder
  4. Wirtschaftssenat
  5. Politik + Presse
  6. News
  7. Karriere

Politik hautnah im Landtag

Mit rund zwei Dutzend Unternehmern/innen besuchte der BVMW den renovierten Landtag in Stuttgart.

Nach der erfolgten Regierungsbildung gab es ausreichend Informationsbedarf. Nach einer  detaillierten Einführung in die inneren Zusammenhänge der praktischen Landespolitik gab es ein Wiedersehen der besonders herzlichen Art mit dem neuen CDU-Fraktionschef Prof. Wolfgang Reinhart, der bis zur Landtagswahl im März Bundesgeschäftsführer des BVMW in Berlin war. Lebhaft war auch die Diskussion mit den weitgehend neuen Landtagsabgeordneten, die selbstbewusst ihre Positionen erläuterten. Sie zeigen sich aber auch dankbar für Anregungen aus Deutschlands wichtigster "Unternehmerbranche" und versprachen vor allem, in Zukunft die Ideen aus dem BVMW wohlwollend zu prüfen. Das eine Foto zeigt die Gruppe mit Prof. Reinhart (achter von rechts),das andere die Diskussion mit den Abgeordneten Andrea Lindlohr (Grüne), Gabriele Reich-Gutjahr, Claus Paal (CDU),  Emil Sänze (AfD) und Dr. Boris Weirauch (SPD).


Keine Kommentare bisher

neuen Kommentar abgeben

zu den Kommentaren