Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Landesverband Bayern

 
Hartwig Brodtmann (Kreisgeschäftsführer BVMW Regensburg) ...
... mit Monika Weiland (Mitinhaberin WE-Elektronik) und Michael Fisches (Vertriebsleiter WE-Elektronik).
Dr. Astrid Freudenstein (CSU) und Hartwig Brodtmann (Kreisgeschäftsführer BVMW Regensburg).
 

Unternehmertreffen Regensburg
06. Juni 2017

WAHLBAUSTEINE 2017 – Der Mittelstand

„Vernünftige Rahmenbedingungen für den Packesel der Nation“

Die 3. Runde in der Vorstellungsreihe für die etablierten Parteien läutete Hartwig Brodtmann, Kreisgeschäftsführer im Bundesverband mittelständische Wirtschaft Oberpfalz/Niederbayern, ein, das bei unserem Partnerunternehmen im Kolpinghaus in Regensburg stattfand. Interessiert und aufmerksam hörten die geladenen Gäste und Mitglieder im BVMW den Ausführungen und Aussichten der CSU zu.

Mit Freude haben die Gäste dem Statement und einen Bericht aus dem Deutschen Bundestag der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Stadträtin der Stadt Regensburg und Abgeordneten im Deutschen Bundestag der CSU, Frau Dr. Astrid Freudenstein, gelauscht.  Es ist erfreulich zu hören, das die CSU die Zahlen und Fakten, Sorgen und Nöte der Unternehmer im Visier hat und auch künftig diese in vernünftige Rahmenbedingungen einbringen will.

In einer nachfolgenden Diskussion stellte sich Frau Dr. Freudenstein den Fragen und Anmerkungen der Gäste ausgiebig. Auch hier kam wiederholt das Thema „Flüchtlinge, Integration, Hilfe vom Staat“ auf den Tisch.

„Unternehmer stellen sich den Unternehmern vor“

Ihre Sicherheit – die Sicherheit für Ihr Unternehmen

Wieder einmal eine gelungene Präsentation eines Partnerunternehmens im BVMW. Mit drastischen und erschreckenden Zahlen präsentierte Herr Michael Fisches, Vertriebsleiter der WE-Elektronik-Sicherheitselektronik GmbH aus Norden, die Einbruchskriminalität in Deutschland.

Weit über 98% der deutschen Haushalte und Unternehmen sind nicht gegen Einbruchs-, Diebstahls- und  Vandalismus-Kriminalität gesichert. Die Folgen belasten die Opfer, die eigenen Nerven und den Geldbeutel schwer. Auch Versicherungstechnisch ist dies ein heikles Thema. Herr Fisches hat mit spannenden Beispielen aufgezeigt, das auch mit kleineren Mitteln maximale Gegenwehr erzeugt werden kann.

Als Partnerunternehmen im BVMW bleibt uns die WE-Elektronik auch weiterhin mit Rat und Tat beiseite.

Dr. Hanjo Schriegel (K.E.R.N. - Die Nachfolgespezialisten) mit Hartwig Brodtmann (BVMW Regensburg)
Hartwig Brodtmann (BVMW Regensburg) mit Ulrich Lechte (FDP-Kreisvorsitzender Regensburg)

Unternehmertreffen Regensburg
02. Mai 2017

WAHLBAUSTEINE 2017 – Der Mittelstand

„Vernünftige Rahmenbedingungen für den Packesel der Nation“

Mit diesem Thema ist der BVMW in eine weitere Runde unserer Veranstaltungen/Unternehmertreffen im BVMW Oberpfalz-Niederbayern als Richtliniengeber für den Wahlkampf 2017 gestartet. Interessante und klare Aussagen machten „Die Freien Demokraten“ (FDP) in Regensburg bei unserem Partnerunternehmen im Kolpinghaus. Vor geladenen Unternehmern aus allen Branchen fand Herr Ulrich Lechte, Landesschatzmeister und Kreisvorsitzende der FDP-Regensburg die passenden Worte für den Zustand im Mittelstand - Bayern.

Nach seinem politischen Statement wies Herr Lechte noch deutlich darauf hin die Rahmenbedingungen für den Mittelstand dringend den Bedürfnissen der Unternehmer anzugleichen. Dies sei schon lange ein Bedürfnis der FDP. Nach einem ca. 1-stündigen Vortrag zeigte sich in einer angeregten Debatte die Brisanz der Regulierungsflut für Mittelständische Unternehmer der seit längerem die ganze Zeche zahlt. Erwähnenswert war auch das Herr Lechte noch bis Ende der Veranstaltung bei uns blieb und Rede und Antwort unserer Mitglieder nicht aus dem Wege ging.

„Unternehmer stellen sich den Unternehmern vor“

Rechtzeitig loslassen – Generationswechsel - Unternehmensverkauf

 Dieses Thema, was auch in der Bundespolitik im BVMW ein aktuelles und in jeder Hinsicht spannendes Thema ist, wurde im zweiten Part des Unternehmerabends durch die Firma K.E.R.N., die Nachfolgespezialisten, klar und deutlich angepackt. Herr Dr. Hanjo Schriegel, Regionalleiter der K.E.R.N und Referent dieses Abends, hat den Unternehmern in eindrucksvoller Weise dieses Thema an Herz gelegt.

Durch Beispiele aus dem Alltag und Beispiele aus seinem eigenen Unternehmertum haben dieses Thema richtig interessant gemacht. Herr Dr. Schriegel hat den Unternehmern klar vor Augen geführt, daß wir alle kurz oder lang mit diesem Thema konfrontiert werden. Als Partnerunternehmen im BVMW wird Herr Dr. Schriegel auch in Zukunft den Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein informatives, kontaktfreudiges und interessantes Unternehmertreffen, das Anfang Juni den dritten Wahlbaustein nach sich zieht.

Neueste Meldungen

Leiter des Kreisverbandes
Hartwig Brodtmann Hartwig  Brodtmann

St.-Leonhards-Gasse 10a
93047 Regensburg
Tel: work+49 941 561881
Fax: fax+49 941 5865112
Funk: cell+49 174 4905693
E-Mail: hartwig.brodtmann (please no spam) @ (please no spam) bvmw.de
Kontaktdetails

Bayern

Niederbayern