Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

JUNGER MITTELSTAND

Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Wissenserweiterung für Unternehmensnachfolger(innen), Jungunternehmer(innen) und Neugründer(innen) im BVMW in der Metropolregion Düsseldorf

In unserem Netzwerk hat sich zunehmend der Bedarf und die Nachfrage nach einem Angebot speziell für jüngere UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen entwickelt. Sowohl NachfolgerInnen wie auch GründerInnen und JungunternehmerInnen haben dies als Wunsch geäußert. Weniger die Unternehmensgröße scheint hierbei ein Grad für Homogenität einer Gemeinschaft zu sein als vielmehr das Alter der Unternehmung verbunden mit den Aspekten Erfahrung und Wissen.

Gern haben wir diese Anregungen aufgenommen und bieten für diese Zielgruppe in unserem Netzwerk eine Austauschplattform an und arbeiten intensiv an einem neuem und spannenden Programm.  

Statements vom Jungen Mittelstand

alt_text

Benjamin Knöfler
KNOEFLER – The Relations Expert


„Junge Unternehmer in Deutschland brauchen eine starke Stimme, die zielgerichtet ihre politischen Interessen vertritt.“

alt_text

Ninette Pett, Pett PR

„Wir müssen uns den Anforderungen von Digitalisierung, Fachkräftemangel und Work-Life-Balance stellen – wo geht das besser als im Austausch untereinander?“

alt_text

Tobias Gölz, GNature AG

„Ich habe DEN JUNGEN MITTELSTAND im Herbst in Kattowitz kennengelernt und das Konzept hat mich überzeugt. Es ist wichtig, dass sich junge Unternehmer austauschen und ein Netzwerk bilden. Nur so ist Deutschland konkurrenzfähig gegenüber dem Ausland.“

alt_text

Arnd Becker, Jebsen Shipping

„Ich bin zum JUNGEN MITTELSTAND gekommen, weil das Projekt eine große Chance bietet. Die jungen Unternehmer sind nicht nur die Zukunft des BVMW, sondern auch eine wichtige Stütze für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland.“

alt_text

Christopher De La Garza, Unternehmensgestalter

„In einer sich vernetzenden Welt wird unser vorherrschendes Denken zum Bremsklotz. Was wir brauchen, ist ein neues Denk- und Handlungskonzept. Wir brauchen DEN JUNGEN MITTELSTAND!“

Internationale Termine für den Jungen Mittelstand  

19. – 20. Mai 2017 in Stockholm: Treffen der innovativen Jung-Unternehmer bei der European Youth Entrepreneurship Conference EYEC-7

18. – 20. Oktober 2017 im polnischen Kattowitz: Internationale SME Konferenz zum Netzwerken mit mehr als 7.000 Teilnehmern


Herbst 2017 in Madrid: Treffen des Unternehmer-Nachwuchses bei der European Youth Entrepreneurship Conference EYEC-8 in der spanischen Hauptstadt.

Nordrhein-Westfalen

Metropolregion Düsseldorf