Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

MCD2016-Video:

Nutzenstiftend: Stefan A. Wagemanns

Inspiration, Motivation, Aktion.
Bringen Sie sich und Ihre Crew auf Kurs!

Wer will schon gerne nur Mittelmaß sein. Erfolgreich ist doch derjenige, wer bereit ist, an sich zu arbeiten. Dies denkt sich auch BVMW-Leiter der Metropolregion Düsseldorf Stefan A. Wagemanns und konzipierte 2012 "LERNEN bei Popcorn & Cola - NETWORKEN bei Currywurst & Kölsch" - und dies in einem Multiplex-Kino, wo sonst die Blockbuster über die 30 Meter Leinwand flimmern. Dieses Angebot richtet sich bewußt an den Unternehmenschef und deren Teams.

Über 1.000 Teilnehmer zählte diese BVMW-Veranstaltungsserie. Inspiriert von dem Veranstaltungsformat `7 TOPSPEAKER an einem Tag - auf einer Bühne´ ist daraus der MY COACHING DAY geworden.

Dabei folgt der NUTZENstifter dem Ansatz vom Inhaber des Schindlerhofes, Klaus Kobjoll: Der Chef zahlt und das Team investiert Freizeit für dieses incentive Weiterbildungsangebot! - Ein Feuerwerk an Impulsen und Emotionen sind hierbei garantiert.

Seit 2014 lädt Wagemanns nun alljährlich im Mai sieben TOPSPEAKER in ein TOP-Hotel am Flughafen Düsseldorf ein. Die weiteste Anreise zum MCD hatte bisher eine Unternehmerin aus der Schweiz. Aus ganz Deutschland kommend hat sich mittlerweile eine MCD-Fangemeinde gebildet, die bereits für 2017 gebucht hat, bevor das Programm feststand. - Lassen auch Sie sich von diesem Angebot begeistern und kommen am 20. Mai 2017 mit Ihrem Team nach Düsseldorf - zum nächsten MY COACHING DAY.

Der MY COACHING DAY erzielt stets Bestnoten bei den Teilnehmern

An der MCD-Veranstaltungsbewertung nahmen 2016 125,  2015 92 und 2014 87 teil (Reihenfolge der Durchschnittsnoten: 2016 - 2015 - 2014):

  • Veranstaltungsgesamtnote: 2016: 1,65 - 2015: 1,53 - 2014: 1,74
  • Speakerauswahl: 1,75 - 1,67 - 1,74
  • Themenauswahl: 1,70 - 1,70 - 1,62
  • Moderation: 1,88 - 2,33 - 1,81
  • Speaker: 1,24-2,62 - 1,32-2,50 - 1,30-2,81
  • Location: 1,35 - 1,38 - 1,48
  • Verpflegung: 1,35 - 1,61 - 1,35

Das MCD-Team 2017 steht fest! - Jetzt 20% sparen und früh buchen!!!

Katja Porsch, Motivational Speaker & Autorin

Wenn Dir das Leben in den Hintern tritt, tritt zurück!

  • Höre auf, die Schuldfrage bei anderen zu suchen!

  • Jeder kann etwas aus seinen Umständen machen!

  • Du selbst entscheidest über Deinen Erfolg!


Erfolg, auch wenn der Kittel brennt!

Peter Brandl, Berufspilot & Kommunikationsprofi

Hudson River – Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen.

  • Warum fallen uns Entscheidung schwer?

  • Worauf kommt es bei Entscheidungen an?

  • Sei in den wichtigen Momenten Deines Lebens Dein eigener Pilot!


Stellen Sie sich stets die richtigen Fragen!

Steve Kroeger, Bergsteiger & Motivationsexperte

Hohe Ziele erreichen mit der 7 SUMMITS® Strategie.

  • Wie kann ich mich trotz schneller Umbrüche motivieren und meine Flexibilität ausbauen?

  • Wie gelingt es mir, Ressourcen zu schonen und dennoch Höchstleistung zu erbringen?

  • Welches sind die besten Strategien auf dem Weg zum Ziel?


Durch den Schneesturm hilft Dir ein klares Ziel.

Michael von Kunhardt, der Business-Sportler

Best-Zeit im Business – vom Spitzensport lernen und dabei eine gute Zeit haben!

  • Siegermentalitäten entwickeln und klug einsetzen.

  • Von erfolgreicher Selbstführung zu erfolgreicher Teamführung.

  • Auf den Punkt! Gesund und leistungsfähig in Wohlfühlspannung.


Inspiriert – motiviert – aktiviert!

Max Bormann, Impulsgeber

Die Kraft der Überzeugung – andere schneller für sich gewinnen.

  • Weshalb wir uns selbst häufig im Weg stehen? – Die drei häufigsten Fehler persönlicher Zielsetzung.

  • Welche Haltung bringt durchschlagenden Erfolg?

  • Auf der Überzeugungsüberholspur mit den drei Schlüsseln der Loyalität.


Vertrauen – Königsdisziplin wirkungsvoller Überzeugung.

Kurt Steindl, der Serviceflüsterer

Service ist wie Rock’n Roll!

  • Musik ist pure Emotion – Service auch!

  • Service ist eine Haltung, eine Einstellung.

  • Mit Servicequalität zu besseren Ergebnissen – beruflich und privat!


Er zeigt, was die Wirtschaft von der Hotellerie lernen kann.

Moritz Netenjakob,Parodist & Bestseller-Autor

Sehr, sehr komisch!

  • Der Grimme-Preisträger ("Stromberg") präsentiert Ausschnitte aus seinem Soloprogramm.

  • Er lästert dabei gnadenlos über sich selbst und die deutschen Befindlichkeiten.

  • Ein begnadeter Parodist.

Mit intelligentem Humor sind bei ihm Lachtränen garantiert.

Lena Sapper, Moderatorin

Im Mönchengladbacher Stadtfernsehen CityVision moderiert sie fast täglich von Nachrichten über Magazin-Sendungen bis hin zu Talk-Formaten. Auch live auf der Bühne ist sie quirlig, nicht auf den Mund gefallen und direkt aus dem Herzen heraus. Sie ist eben Moderatorin aus Leidenschaft.

Echt sein und lieben, was man tut.

My Coaching Day 2016

21.05.2016 - Flughafen Düsseldorf: MY COACHING DAY 2016

Die 7 TOPSPEAKER beim MY COACHING DAY 2016 (v.l.n.r.: Gerd Meier (Experte für Personalentwicklung), Nadine Kmoth (Körperrhetorikerin), Oliver Geisselhart (Gedächtnistrainer), Lena Sapper (Moderatorin), Balian Buschbaum (Glücksexperte), Achim Wiedemann (Sichtwechsler), Stefan A. Wagemanns (BVMW), Rolf Schmiel (Motivationsexperte) - auf dem Bild fehlt: Joey Kelly (Extremsportler)
v.l.n.r.: Stefan A. Wagemanns & Alexandra Rath (BVMW-Verbandsleitung Düsseldorf) sowie Lena Sapper (Moderatorin vom Stadtfernsehn CityVision) & Joey Kelly (Extremsportler) beim MY COACHING DAY 2016

Mittelständler holten sich neue Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung

Das Konzept MY COACHING DAY begeistert

Erfolgreich ist, wer bereit ist, an sich zu arbeiten.“ – Dies denkt sich auch der regionale Verbandsleiter des  BVMW, Stefan A. Wagemanns. So hat er nutzenstiftend auch in diesem Jahr wieder sieben Top-Speaker an einem Tag auf einer Bühne ins Airporthotel van der Valk eingeladen, damit Chefs und Mitarbeiter(innen) ein bisschen besser werden. Annähernd 200 Mittelständler und Angestellte nutzten diese Chance.

"Das war ein sensationeller Tag mit tollen Rednern und wahnsinnig vielen wertvollen Impulsen! Mit einem genialen Abschluss! Joey Kelly war fesselnd“, bringt Markus Muhr, Geschäftsführer der Kemmerling KG aus Köln, seine Begeisterung über den MY COACHING DAY zum Ausdruck.

Vom Sichtwechsler, über die Körperrhetorikerin bis hin zum Extremsportler holten sich auch Mitarbeiter(innen) Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung. "Ich bin absolut begeistert von der Veranstaltung! Das war ein gewinnbringender Tag. Ich werde den MY COACHING DAY auf jeden Fall an Kollegen und Vorgesetzte weiterempfehlen“, so die Angestellte der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, Katja Aberle. - Fortsetzung in 2017 folgt.

MCD-Organisator Stefan A. Wagemanns (BVMW) zusammen mit dem MCD-Serviceteam 2016 ;-)
Es blieb auch Zeit für Gespräche und fürs Networking
Das Van der Valk Hotel und sein Team brillierten wieder als MCD-Location
Kollektiven Spaß hatten Oli Geisselhart (li), Stefan A. Wagemanns (Mitte) und Rolf Schmiel (re.) in der Workaholic Bar des Hotels
30% mehr Teilnehmer als beim 1. MCD mit einer bereits ausgeprägten MCD-Fangemeinde bestätigen den MCD-Konzeptansatz
Lena Sapper vom Lokalfernsehsender CityVision führte souverän, locker und unterhaltsam durchs Programm
Achim Wiedemann, der Sichtwechsler: Rhetorik - freie Rede durch Persönlichkeitsentwicklung
Rolf Schmiel, Motivationsexperte ohne Tsjakkaa-Schreien: Erfolg macht Spaß!
Die MCD-Teilnehmer bekamen immer mal wieder die Möglichkeit aktiv mitzuwirken
Balian Buschbaum, Glücksexperte: Auch Du hast eine Chance auf einen Neuanfang! - weiß wovon er spricht, denn geboren wurde er in einem Frauenkörper
Oliver Geisselhart, Gedächtsnistrainer Nr. 1: Überleben in der digitalen Welt von Morgen - vom Gedächtnisbesitzer zum Gedächtnisbenutzer der Zukunft!
Nadine Kmoth, Körperrhetorikerin: Jenseits von Worten - Körpersprache als Wettbewerbsvorteil machte die Körpersprache mit einigen Teilnehmern sicht- und erlebbar
Gerd Meier, Experte für Persönlichkeitsentwicklung: Warum nur - sind andere erfolgreicher und glücklicher?
Joey Kelly, Ausdauersportler: NO LIMITS - So schaffe ich mein Ziel! war der i-Punkt des Tages, der MCD 2016 endete um 19:40 Uhr
Viele Impulse ....
... und Emotionen sind beim MY COACHING DAY garantiert!
- Führen auch manchmal zu überraschenden Momenten am Rande :-))
Die anschließende Nachfrage der Teilnehmer nach der ergänzenden Angebotspalette der Keynoter machte diese ebenso zu MCD-Fans :-)))
Das lokale Fernsehen CityVision sorgt seitdem 1. MCD für die bewegten Bilder und hält die Stimmung und die Stimmen zum MCD fest
Nach 13 Stunden mit 7 Stunden-Keynotes geht der 3. MCD zu Ende und der 4. MCD folgt am 20. Mai 2017, zumindest wollen dies die Spontan-Bucher für 2017

30.05.2015 - Flughafen Düsseldorf: MY COACHING DAY 2015

"7-Top-Speaker = 6 Richtige für unser Unternehmen"

Hans-Jürgen Brandtner, Unternehmer aus Mönchengladbach, der jeweils mit zwei jungen Mitarbeitern zum MY COACHING DAY gekommen war, brachte es stellvertretend für viele Teilnehmer so zum Ausdruck:

  • 1. Klasse – hätte nicht besser sein können." (MCD14)

  • "7 Top-Speaker = 6 Richtige für unser Unternehmen. Wir waren begeistert und hoffen, dass diese Reihe auch im nächsten Jahr weitergeht." (MCD15)

Bei der anschließenden After-Show-Party heizte Piano Entertainer Vladimir Burkhardt und DJ Dieter die Teilnehmer mächtig ein. Neben MCD-Teilnehmern hatte NUTZENstifter Stefan A. Wagemanns auch Sponsoren und Förderer des regionalen BVMW nebst Begleitung in die van der Valk-Bar eingeladen. Unter den Gästen waren dann auch  Bürgermeister Peter Jansen nebst Frau und die Erkelenzer Wirtschaftsförderin Sandra Schürger.

Hier einige Impressionen vom MCD15:

Ein herzlicher Empfang: Birgit Wagemanns, Sarah Heil & Alexandra Rath (nicht auf dem Foto)
Das BVMW-Erfolgsduo Petra & Bernd Adamaschek reisten aus Münster an
Astrid van der Vits & Maarten den Boer aus Texel hatten die weiteste Anfahrt
Dr. Peter Weuthen war wieder mit annährend 20 Mitarbeitern beim MCD dabei
Die Mercedes-Unternehmerfrauen Hartmann aus GV und NE waren begeistert
Anlagenbauer Alexandra & Michael Windhuis-Stampfer sind bekennende MCD-Fans
Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar freute sich auf einen inspirierenden Tag
volles Haus beim MCD15
Bio-Bananen v. BioDirekt fanden reißend Absatz
bestehende Kontakte pflegen und neue schließen
miteinander reden und sich austauschen
neue Infos sammeln und sich inspirieren lassen
VIP-Bereich und zusätzliche Leistungen konnten gebucht werden
Moderatorin Ursula Gormanns (Radio 90.1): "Ein Feuerwerk an Impulsen und Emotionen."
Video-Team vom Gladbacher Stadtfernsehen CityVision sammelte Eindrücke
Motivationsexperte Dr. Stefan Frädrich war der gelungene Eisbrecher am Morgen
Business Coach Maximilian von Düring brachte die Zuhörer zum Nachdenken
Schauspieler & Autor Samuel Koch zeigte auf, dass man auch wieder "aufstehen" kann
Verhandlungsexperte Frieder Gamm weckte Emotionen im Box-Ring
Persönlichkeitsexperte Matthias Herzog zog die Teilnehmer nicht nur mit "roter Nase" in seinen Bann
Gesundheitsexperte Patric Heizmann ist denn mal schlank
und zeigte vollen Körpereinsatz
Energiecoach Regina Wagner faszinierte und überraschte zugleich
mit Großmeister Shi Yan Hai, der das i-Pünktchen nach 7 Std.-Programm war
die MCD-Teilnehmer konnten mitmachen
und ausprobieren
Chefs & Mitarbeiter begeistert bei der After-Show-Party
und Erkelenz Bürgermeister Peter Jansen kam eigens nach Düsseldorf
Hier einige Impressionen vom MCD14:

17.05.2014 - Flughafen Düsseldorf: MY COACHING DAY 2014

Die 7 TOPSPEAKER beim MCD14 (v.l.n.r.): Frank Wilde (Mentaltrainer), Boris Schwarz (Gesundheitsmotivator), Gereon Jörn (Der Menschler), Isabel Garcia (Kommunikationsexpertin), Roman Roell (ARD/BR-Moderator), Monika Matschnig (Körperspracheexpertin), Bernd Osterhammel (Pferdeflüsterer), Stefan A. Wagemanns (NUTZENstifter & Veranstalter) sowie Oliver Geisselhart (Gedächtnistrainer).
Für MCD17-Flyer anklicken!

MCD16 - TEAM

Lena Sapper (Moderation - CityVision)
Achim Wiedemann
Rolf Schmiel
Balian Buschbaum
Oliver Geisselhart
Nadine Kmoth
Gerd Meier
Joey Kelly

MCD15 - TEAM

Ursula Gormanns (Moderation - Radio 90.1)
My Coaching Day 2015
Dr. Stefan Frädrich
My Coaching Day 2015
Maximilian von Düring
My Coaching Day 2015
Samuel Koch
My Coaching Day 2015
Frieder Gamm
My Coaching Day 2015
Matthias Herzog
My Coaching Day 2015
Patric Heizmann
My Coaching Day 2015
Regina Wagner
My Coacing Day 2015
Shi Yan Hai (zusammen mit R. Wagner)
My Coaching Day 2015

MCD14 - Team

Roman Roell (Moderation - ARD/BR)
Isabel Garcia
Boris Schwarz
Frank Wilde
Oliver Geisselhart
Monika Matschnig
Gereon Jörn
Bernd Osterhammel

Nordrhein-Westfalen

Metropolregion Düsseldorf

Stimmen zum MCD16

Stimmen zum MCD15