Suchergebnisse

Ergebnisse werden geladen.

Kreisverbund Jena, Saale-Holzland-Kreis

 
 
 

Spannung pur

Die Baskets Jena GmbH hatte für interessierte Unternehmer des BVMW-Kreisverbundes Jena/Saale-Holzland-Kreis ein Kartenkontingent reserviert. 33 Unternehmer mit Begleitung durch Partner, Mitarbeiter und/oder Kinder, die meist bislang wenig Kontakt zu diesem Sport hatten, ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, sich ein Erstliga-Basketballspiel live anzusehen. Über 80 Gäste konnten so begrüßt werden. Vor dem Anwurf um 15:30 Uhr informierte der Marketingchef der Baskets über die Sparkassen-Arena an sich und über den Verein Science City Jena. Mit einem Jahresetat von 2,1 Millionen hat der Verein das kleinste Budget der Liga. Herr Engelhardt betonte, dass man keinerlei Schulden hat und auch keine machen wird. Stolz wies er auf die umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit hin, auf die man in Jena großen Wert legt. Allein drei hauptamtliche Trainer für den Kinder- und Jugendbereich wurden neu eingestellt. Anschließend stellte Frau Böttger, zuständig für das Marketing der Sparkassen-Arena, die Möglichkeiten für Firmenfeiern usw. vor, die die Arena bietet. Den meisten Anwesenden was das nicht bekannt, die aber nun eine solche Feier in der Arena (auch ohne Basketball) in Betracht ziehen.
Zum Schluss nahm sich der Trainer von Science City Jena, Björn Harmsen, unmittelbar vor dem Spiel Zeit, um auf das Spiel einzustimmen. Ziel ist es im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga die Klasse zu halten. Nach drei Auswärtssiegen in dieser Saison solle heute endlich der erste Heimsieg her. Das Ziel wurde erreicht...
Vor dem Spiel lud die Baskets Jena GmbH zu einem leckeren Buffet ein. Alle stärkten sich, um für das anschließende Spiel fit zu sein. Es war nötig...

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Engelhardt, Frau Böttger und Herrn Harmsen für die interessanten Informationen und natürlich für die Beköstigung.

Wer sich für Basketball in Jena interessiert und sich einbringen möchte erreicht Herrn Engelhardt unter engelhardt (please no spam) @ (please no spam) baskets-jena.com bzw. 0171-2824656. 

Text und Fotos: Dietmar Winter

Thüringen

Kreisverbund Jena, Saale-Holzland-Kreis