Senatorenrunde bei TL Concept GmbH mit Wirtschaftsminister Martin Duli

Der LWS begrüßte am 15.3.2022 bei Neumitglied Thomas Liebisch, TL Concept GmbH, den Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen zur ersten Senatorenrunde des Jahres 2022.

Der LWS begrüßte am 15.3.2022 bei Neumitglied Thomas Liebisch, TL Concept GmbH, den Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen zur ersten Senatorenrunde des Jahres 2022. Wie immer gelten die Chatham House Rules.  Zusammenfassend kann man anonymisiert sagen: die Entwicklungen der nächsten Monate sind recht ungewiss: eine neue Aufstellung der Wirtschaft nach einer Veränderung des bisherigen Welthandels durch die aktuellen weltweiten politischen Ereignisse (die Auswirkungen des innereuropäischen Krieges über den Kontinent hinaus dürften erheblich sein) ist noch in Vielem unklar. Inwieweit es überhaupt wieder zur einem Dialog mit Russland in den nächsten Jahren kommen könnte, blieb in der Runde offen. Es ist erforderlich, eine neue Dialogbereitschaft in der Gesellschaft anzuwenden, damit man sich grundlegenden Fragen gemeinsam zuwenden kann. Ich füge den sächsischen Bergmannspruch hinzu: "Vor der Hacke ist es duster“. Der LWS wird seine Erfahrungen mit den Corona - Maßnahmen und seine Beobachtungen,  Wünsche und Hinweise aus der Sicht des Mittelstandes in den nächsten Wochen zusammen fassen und der Staatsregierung gegenüber dokumentieren. Kommunikationsbereit war und ist der LWS immer. Wenn Sie gerne die Fotos des Abends bekommen möchten, schreiben Sie einfach an Britta Kick unter britta.kick@bvmw.de und wir übermitteln Ihnen die Fotos. Vielen Dank an Cornelia Normann von C.Normann Photography für die schönen Aufnahmen.