DER Mittelstand - Das Unternehmermagazin- Ausgabe Juni

Unsere Auswahl für Sie:

Le Mittelstand BVMW 

 

  • Neuer Blick auf die Nachbarn, seite 24

 

Bpifrance, eine öffentliche Investitionsbank für Unternehmen in Frankreich, will mehr deutsche Unternehmen ermutigen, in Frankreich zu investieren. Denn noch herrscht ein Ungleichgewicht bei den Investitionen. Das Ifo Marktforschungsinstitut hat dazu unlängst eine Studie für die Friedrich-Ebert-Stiftung und Bpifrance durchgeführt.

 

  • Deutsch-französische Deals, seite 25

 

Entdecken die neue deutsch- französische Initiative unseres Partners "Landesbank Saarlb"

Der Pôle Franco-Allemand, das Forum zur Unterstützung grenzüberschreitender Investitionen,feierte vor Kurzem seinen ersten Geburtstag und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Über
Le Mittelstand – BVMW können Mitglieder von dem Netzwerk profitieren.

Mittelstandsallianz Afrika

 

  • Afrika schützt seine Wirtschaft, seite 30-31

 

Auch in Afrika breitet sich das Virus aus. Der Kontinent baut auf Ausgangssperren, Hilfsprogramme, aber auch auf seine gegenüber Europa vorteilhafte Demografie.

Auslandsbüro

 

  • Corona hält die Welt im Griff, seite 26-27

 

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie hat aktuell in den meisten Volkswirtschaften höchste Priorität: Regierungen haben umfangreiche gesundheitliche Maßnahmen erlassen, die das öffentliche und wirtschaftliche Leben stark beeinträchtigen. Mittelständische Unternehmen in Deutschland sind unmittelbar von der Unterbrechung von Liefer- und Produktionsketten wie auch dem Auftragseinbruch betroffen.

 

Hier können Sie "Der Mittelstand Magazin" herunterladen