BVMW in Luxemburg

Als Repräsentanz des BVMW in Luxemburg erfüllen wir zwei Hauptfunktionen:

 

Der perfekte Zugang für luxemburgische Unternehmen zum deutschen Mittelstand

Sie suchen Kontakte zu deutschen Unternehmen? Sie wünschen Informationen über Branchen und Marktstrukturen, bürokratische, steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland? Oder einfach grenzüberschreitende Vernetzung mit Unternehmen und Ihrer Region?

Hier kann der BVMW mit überzeugendem Leistungs- und Serviceportfolio die perfekte Lösung zur Erschließung des deutschen Marktes bieten. Über 300 BVMW-Mitarbeiter betreuen täglich tausende von Unternehmen aller Größen in ganz Deutschland, kennen deren Stärken und Wünsche. Profitieren Sie zudem von der langjährigen Erfahrung bezüglich Standorten, regionaler Besonderheiten, Fördermitteln und erprobter Servicepartner dieses Netzwerkes. BVMW Mitglieder erhalten aktuellste Marktdaten und vergünstige Konditionen in vielen Bereichen. Netzwerken Sie auf regionalen Vortragsevents, Erkundungsreisen oder hochkarätigen exklusiven Veranstaltungen in Berlin und weiteren Metropolen Deutschlands. 

BVMW Mitglied werden?

 

Umfassende Betreuung für BVMW-Mitglieder auf dem luxemburgischen Markt

Wie bei allen Auslandsrepräsentanzen des BVMW finden Sie ein modulares Serviceportfolio in Luxemburg, welches es Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Kernkompetenzen bei der Erschließung des luxemburgischen Marktes, der Ausführung zeitlich begrenzter Arbeiten oder der Realisierung von Firmen und Holdingstrukturen in Luxemburg zu konzentrieren:

 

1. Service-Modul: Callcenter und Büroservice

 

  • Ihre Telefon-Hotline mit Bearbeitung Ihrer Anrufe nach Ihren Wünschen.
  • Bearbeitung, Weiterleitung und Führung Ihrer Korrespondenz gemäß Ihre Vorgaben.
  • Übersetzungsdienste Ihrer Kommunikation oder nötiger Dokumente.
  • Lokale Adresse für Ämterkommunikation bei vorübergehenden Aktivitäten.
  • Vermittlung von Office-Space bei operativen Firmen, Domizilierung von Holdings.

 

 

2. Service Modul: Trust-Center

 

  • Fiskalvertretung und Assistenz bei Registrierungen bei vorübergehenden Arbeiten in Luxemburg.
  • Verwaltung und steuerliche Assistenz Ihrer permanenten Aktivitäten im Großherzogtum.
  • Assistenz im Forderungsmanagement und rechtlichen Fragen.
  • Assistenz im Bankverkehr, Konteneinrichtung und Treuhanddienstleitungen.

 

 

3. Service-Modul: Trade-Center

 

  • Erarbeitung und Realisierung von Markteintritts - und Business Development-Strategien.
  • Beratung und Unterstützung beim Aufbau von Vertriebsstrukturen.
  • Suche potentieller Key Accounts, Distributoren, Logistikpartnern oder Mitarbeitern.
  • Begleitung von M&A Prozessen.
  • Erstellen von Verträgen nach lokalem Recht.
  • Anpassung von Webseiten und Vertriebsunterlagen an lokale Sprachen und Mentalitäten.

 

Dürfen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erarbeiten?

 

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu Luxemburg, Bedarf an Einzelinformationen haben oder Assistenz bei Ihren Aktivitäten im Großherzogtum wünschen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.