Speakers Night 2017 - Anders als Andere

Über 200 Gäste  erlebten mit uns gemeinsam die vierte Runde der Speakers Night! Im beeindruckenden Ambiente des Rautenstrauch-Joest-Museums sammelten die Unternehmerinnen und Unternehmer wichtige Impulse für Ihr Business, so mancher neuer Kontakt wurde geknüpft und auch bekannte Gesichter im Netzwerk fanden sich wieder!

Den Auftakt machte Michael Pellny, Geschäftsführer der Weissman-Gruppe, der den TeilnehmerInnen das Thema "Arbeitgeberattraktivität" ans Herz legte und vor allem die Wichtigkeit in der heutigen Zeit verdeutlichte. Darauf folgte Körpersprache Expertin Monika Matschnig, die wertvolle Tipps und Tricks für den gezielten Einsatz der eigenen Gestik und Mimik lieferte.

Nach der Pause teilte Unternehmer Wolfgang Kierdorf seine 7 Schritte zum Produkt, dass sich von selbst verkauft. Ihm folgte dann zu guter Letzt der 1&1-Mitgründer Wendelin Abresch, der mit seiner spannenden und unterhaltsamen Story aus den Anfängen des heutigen TOP-Unternehmens das Publikum begeisterte und zeigte, wie wichtig Veränderungsbereitschaft ist - sowohl damals als auch heute!

Moderatorin und Sängerin Betty LaMinga beendete schließlich das Bühnenprogramm mit einer spontanen Gesangseinlage und überraschte die Zuhörer mit improvisiertem Text passend zum Vortragsprogramm!

Beim anschließenden Networking mit Kölsch ließ man den Abend mit guten Gesprächen ausklingen - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Danke an die Partner der Veranstaltung Unitymedia Business und REMONDIS Rheinland

sowie die Unternehmen, die mit Ihren Messeständen dabei waren:

 

 

Danke auch an die Wirtschaftsförderung der Stadt Köln und natürlich an INFOkontor!

 

2016 - Speakers Day: Think outside the box

"Think outside the box" war das Motto und über 160 Teilnehmer ließen sich am 14.11. beim 1. BVMW Speakers Day im bauwerk Köln von TOP-Speakern inspirieren:

 

  • Klaus J. Fink
  • Dr. Steffi Burkhart
  • Carsten Kutzner
  • Christian Gondek
  • Achim Wiedemann
  • Markus Milz 
  • Peter Brandl
  • Peter Schönberger

 

Gemeinsam mit den Partnern LiNKiT Consulting, REMONDIS, TOYOTA und Unitymedia Business machten wir die Nacht zum Tag und freuen uns bereits auf die Fortsetzung im November 2017!

2015 - 3. BVMW Speakers Night - Wissen in Bewegung

Es war der Nachrichtensprecher und Moderator des Abends, Michael Vetter, der den ersten Impuls der Veranstaltung gab, als er gemeinsam mit Margit Schmitz die Speakers Night im New Yorker Dock.One eröffnete.

Mehr als 250 Teilnehmer folgten der Einladung von Margit Schmitz, Leiterin des Kreisverbandes der Metropole Köln in die ehemalige Zinkweiss-Stätte aus dem Jahr 1851, die der Veranstaltung in ihrer Großzügigkeit und imposanten Deckenhöhe den angemessenen Rahmen gab. Der ehemalige Staatsminister Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin hielt ein spannendes Plädoyer für ein Bildungssystem, das sich konsequent an der Vielfalt von Begabungen, Interessen, Berufs- und Lebenswegen orientiert. Berufliche und akademische Bildung sind unterschiedliche, aber gleichwertige Wege zu einem gemeinsamen Ziel: jede Person nach ihren Fähigkeiten zu bilden.

Ihm folgte auf der Bühne der Bestsellerautor und Gedächtnistrainer Oliver Geiselhart, der dem Publikum mit viel Charme und Witz sowie praktischen Übungen zeigte, wie auf spielerische Weise die Leistungsfähigkeit des Gehirns gesteigert werden kann. Das begeisterte Publikum nahm seine Anregungen, Terminkalender, Zahlen und alles andere Wichtige im Kopf zu haben, gerne an.

Der ehemalige Justizminister, Jurist und Deutschlands bekanntester Jugendkriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer setzte mit seiner an Leidenschaft kaum zu überbietenden Rede ein Zeichen für die Gleichbehandlung von Kindern, da seiner Ansicht nach gerade die männlichen Jugendlichen ins Hintertreffen geraten sind. Er beleuchtete die daraus resultierenden Folgen für die Gesellschaft und warnte vor ansteigenderJugendkriminalität und Gewalt an Schulen.

Im Finale begeisterten 3 ungarische Artisten aus dem Circus Roncalli als „Golden Gate Trio“ das Publikum mit Ihren beeindruckenden Hebefiguren und wurden dafür mit Standing Ovations belohnt.

Die Gäste im New Yorker Dock.One nutzten im Anschluss die Möglichkeit des Networkings und diskutierten noch bis in die späten Abendstunden hinein über die vielfältigen Anregungen der SpeakersNight. Gastgeberin Margit Schmitz: „Die SpeakersNight gehört zu den Highlights der vielfältigen Veranstaltungen des BVMW. Wir verstehen uns als Impulsgeber und Netzwerkpartner in der Region, ich freue mich, dass die Mitglieder und Gäste des heutigen Abends dies genau so verstehen und auch annehmen.“

2013 - 1.BVMW Speakers Night im RheinEnergieStadion

Professionelle Referenten, führungsrelevante Themen und eine durchweg positive Atmosphäre machten die 1. BVMW Speakers Night zu einem erfolgreichen Abend für über 250 Teilnehmer.

Toni Schumacher, der im RheinEnergieStadion sozusagen ein "Heimspiel" hatte, sprach in einem abschließenden Interview über die Spitzenreiterposition des 1.FC Köln und seine Rolle als Vizepräsident des Vereins.

Unsere regionalen Partner