BVMW Golf Cup - Rückblicke

28.06.2019


BVMW Golf Cup 2019

Alle Jahre wieder ist es im Sommer soweit: Der BVMW Golfcup findet einmal im Jahr im Kreis Mettmann statt. Bei sommerlichen Temperaturen kamen etliche Golfer & (Noch-) Nicht-Golfer auf dem Golfplatz Ratingen-Grevenmühle zusammen. Wie immer stand der Spaß und die Freude am Golf im Vordergrund. Die Golfer starteten um 12 Uhr in 4er Flights ihre Spielrunden und erzielten (wie immer) sehr gute Ergebnisse. Hochwertige Preise für die Gewinner gab es somit am Abend zu vergeben. Unter anderem einen Aufenthalt im Business Hotel des Disneyland Paris mit freien Eintritt in die Freizeitparks, Übernachtungen im wunderschönen Le Majestic-Barrière Hotel in Cannes oder auch im Barrière Hotel in Deauville, Normandie. Und bei wem es vielleicht nicht zum Gesamtsieg reichte, der hatte in den Sonderwertungen Longest Drive und Nearest To The Pin die Möglichkeit, einen köstlichen "Fresskorb" mit vielen Spezialitäten aus dem Kleinwalsertal in Österreich, die Heimat der Walser Privatbank und eine tolle Sicherheitslösung inkl. 2 Jahre Wartung aus dem Hause der 180 Grad Gruppe zu gewinnen!

Wer noch keine Golferfahrung hatte, sammelte diese beim Nicht-Golfer-Programm mit den drei Golftrainern des Clubs. Und auch hier war die Freude bei dem Sieger am Ende groß, denn für ihn gab es als Gewinn einen Platzreifekurs im Golfclub Grevenmühle!

Danach genossen die Gäste ein leckeres BBQ und konnten bei der anschließenden Charity-Verlosung hochwertigste Preise gewinnen. Viele Unternehmer aus der Region hatten tolle Preise gestiftet, so u.a. die Walser Privatbank, Arthur Burkhardt, der Friseur Pano, Permendo, Fortuna Düsseldorf, BMW Brandenburg, Raddatz Gebäudereinigung, L'Oréal, Grohage, die Techniker Krankenkasse, Lakrids by Johan Bülow, Superfly, die Bioqueen und viele andere. 

Vielen Dank an alle großzügigen Spender und natürlich an die Teilnehmer, durch deren Loskauf eine Spende in Höhe von 1.400 Euro zusammenkam. Diese ging an die Stiftung "It's for Kids" und an den deutschen Kinderhospizverein.

Video zum BVWM Golf Cup 2019

20.07.2018


BVMW Golf Cup 2018 

Bei bestem Sommerwetter genossen am Freitag, den 20. Juli 2018 die Golfer und (Noch-) Nicht-Golfer einen wunderbaren Tag auf dem Golfplatz Ratingen-Grevenmühle. 

Der anspruchsvolle Golfplatz in Grevenmühle war trotz der langen Hitzewille in sehr gutem Zustand. Dies nutzen die Golfspieler aus und erzielten sehr gute Ergebnisse. Durch die Spielform "Vierer mit Auswahldrive" ging es natürlich vor allem um die Freude am Spiel, aber es lockten auch viele hochwertige Preise. So konnten sich die beiden Sieger jeweils über einen Aufenthalt für 2 Personen im exklusiven Golfhotel Öschberghof in Donaueschingen. Und bei wem es vielleicht nicht zum Gesamtsieg reichte, der hatte in den Sonderwertungen Longest Drive und Nearest To The Pin ebenfalls die Möglichkeit auf einen Kurzaufenthalt im Öschberghof und auf einen tollen Einkaufsgutschein aus dem Hause Breuninger.

Wer noch keine Golferfahrung hatte, sammelte diese beim Nicht-Golfer-Programm mit den drei Golftrainern des Clubs. Und auch hier war die Freude bei dem Sieger am Ende groß, denn für ihn geht es - natürlich mit Begleitung - ins wunderbare Landhotel Stockerwirt in den österreichischen Kalkalpen.

Als anschließend alle Teilnehmer auf der Terrasse des Clubhauses zusammenkamen, gab es erstmal eine schöne süße Überraschung von Roberto Ghirloni von der Düsseldorfer Eismanufaktur Ghirloni.

Danach genossen die Gäste ein leckeres BBQ und konnten bei der anschließenden Charity-Verlosung hochwertigste Preise gewinnen. Viele Unternehmer aus der Region hatten tolle Preise gestiftet, so u.a. smow Düsseldorf, der Friseur Pano, das Steigenberger Parkhotel, Caudalie, Jacques Weindepot, das Hotel Nikko, BMW Brandenburg, das G.O.P. in Essen, das Maritim Hotel am Flughafen, die Bioqueen und viele andere. Den Hauptpreis, einen exklusiven Aufenthalt im 5-Sterne Ifen-Hotel im Kleinwalsertal,  hatte die Walser Privatbank gespendet.

Vielen Dank an alle großzügigen Spender und natürlich die Teilnehmer, durch deren Loskauf eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zusammenkam. Diese ging an die Bürgerstiftung Düsseldorf und Yvonne Dahl nahm den Scheck auch direkt entgegen.

11.08.2017


BVMW Golf Cup 2017 

Mit 72 Golfern und 40 (Noch-) Nicht-Golfern war der BVMW Golf Cup 2017 am Freitag, den 11. August 2017 komplett ausgebucht. Die Teilnehmer ließen sich auch vom nicht ganz sommerlichen Wetter die gute Laune nicht verderben.

Die Golfer spielten eine Runde auf dem wunderbaren 18-Loch Platz in Haan-Düsseltal, der in hervorragendem Zustand war. Wer noch nicht auf den Platz durfte, sammelte beim Nicht-Golfer-Programm erste Erfahrungen. Mit drei professionellen Golftrainern ging es auf die Driving Range, in die Shipping-Area und auf´s Putting Green.

Abends kamen alle Gäste im Clubhaus zusammen und ließen den Tag bei leckerem Essen, guten Gesprächen und der Musik der Band Klang/Stil ausklingen. Über zahlreiche Preise durften sich bei der Siegerehrung viele Spieler und (Noch-) Nicht-Spieler freuen. Besonders groß war die Freude jedoch bei den Siegern des 1. Netto-Preises, die zwei Business Class Flüge nach Tokyo von All Nippon Airways gewannen.

Video BVMW Golf Cup 2017 in Haan-Düsseltal (Film: Ingo Musial - 20.7 Media) (Kopie 1)