VERANSTALTUNGS-RÜCKBLICKE 2017

04.12.2017: MITTELSTAND backstage: AIGNER

MITTELSTAND backstage: AIGNER - Handswerkskunst made in Germany

Taschen, Taschen, Taschen... und noch viel mehr gab es am 04. Dezember 2017 bei MITTELSTAND backstage im AIGNER SHOP Düsseldorf zu entdecken. Extra aus München angereist ist der Feintäschner der Etienne Aigner AG. Er zeigte anschaulich, wie die Traditionstasche von AIGNER, die Cybill Bag, entsteht und verstand es mit viel Hingabe sein Handwerk zu erläutern. 

Martina Hörsting, Shop-Leiterin AIGNER Düsseldorf, und ihr Team freuten sich über das große Interesse und zeigten gerne die aktuelle sowie die gerade eingetroffene neue Kollektion für 2018. Mit einem Glas Champagner in der Hand ließen sich die Gäste gerne beraten, schauten sich im Laden auf der KÖ in Ruhe um und entdeckten das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Ein wunderbares Präsent erwartete zudem jeden Gast: ein exklusives AIGNER Lederarmband mit individueller Prägung.

29.11.17: SPEEDPresentation im stilwerk / Düsseldorf

SPEEDPresentation

Dieses Mal ging es bei der SPEEDPresentation um nutzenstiftendes Expertenwissen für Ihren Betrieb. In acht SPEEDPresentations erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Blick aus unterschiedlichsten Bereichen, die den Mittelstand betreffen.

Wie funktioniert SPEEDPresentation? - Jeder Impuls-Vortrag umfasst exakt 22 Folien. Jede Folie bleibt genau 22 Sekunden sichtbar. Das macht SPEEDPresentation so kurzweilig und informativ.

Nach den Präsentationen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich an den Infoständen der Präsentierenden vertiefend zu informieren und mit den Referenten austauschen. Und beim Get Together - mit Imbiss und Getränken – konnten dann bestehende Kontakte gepflegt bzw. neue geschlossen werden.

Dies waren diesmal die SPEEDPresentation:

Lastesel oder König der Löwen?  Carsten Bollmann - Bollmann & Partner Unternehmensberatung, Meerbusch

Fahrzeugleasing - Maximale Planungssicherheit ohne unliebsame Überraschungen  Dirk Metzkowitz - DirectLease.de GmbH, Düsseldorf

Corporate Lunch - Lassen Sie Ihr Team wieder #LunchWiebeiMutti  Kevin Bolleßen - GOURMY GmbH, Mönchengladbach

Survival of the cleverest - Erfahrung ist käuflich  Annette Elias - Interim Profis GmbH, Hilden

Gut sein, wenn´s drauf ankommt  Jürgen Walter - Jürgen Walter Beratungsges. mbH, Düsseldorf
     
Nicht nur was für AirBerlin & Co: Transfergesellschaften helfen auch KMU  Susanne Dohrmann - MYPEGASUS GmbH, Düsseldorf
     
Gegen den Druck - die zunehmende Dynamik wirksam managen  Dr. Wolfgang Dietrich - SABINE DIETRICH & Co., Haan
     
Erfolgreiche Finanzierung - Auf die Präsentation Ihres Unternehmens kommt es an  Gisbert Bresser & Rainer Symanski - Substanzmedia GmbH, Ratingen

07.11.17: Kick-Off JUNGER MITTELSTAND

Gelungener Auftakt des JUNGEN MITTELSTAND in der Metropolregion Düsseldorf

Beim Kick-Off JUNGER MITTELSTAND am 07. November 2017 trafen sich Gründer, Start-Ups und Nachfolger zum Connecten und "Querdenken". In den Räumen der WHU - Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf wurde sich kennengelernt, ausgetauscht und genetzwerkt. Viel Teamgeist zeigten die Teilnehmer bei der Marshmallow-Challenge, die durch Jørn Rings (NEU - Gesellschaft für Innovation mbH) angeleitet wurde. 


Das tolle Feedback der Teilnehmer zeigt, dass alle einen interessanten Abend hatten und sich auf die Fortsetzung freuen. Im 1. Quartal 2018 folgt die nächste Veranstaltung JUNGER MITTELSTAND der Metropolregion Düsseldorf.

 

KICK-OFF des JUNGEN MITTELSTANDS am 7. Nov. 2017 an der WHU / Düsseldorf

Weitere Teilnehmerstimmen - Teil 2

Weitere Teilnehmerstimmen - Teil 1

19.09.2017: FOKUS.VERSTAND mit Oliver Geisselhart


FOKUS.VERSTAND "Überleben in der digitalen Welt von morgen"

Den rund 120 Gästen demonstrierte Oliver Geisselhart am 19.09.2017 in Haan mit welchen Tricks man sich ganz einfach Namen, Zahlen und Wörter merken kann.

Nach dem Grußwort des 1. stellvertretenden Bürgermeister Haans, Klaus Mentrop, eröffneten Alexandra Rath vom BVMW und Matthias Vorbeck, Geschäftsführer der Klaus Pahlke GmbH & Co. KG, den Abend in den Räumlichkeiten der Haaner Linde-Tochter.

Geisselhart, laut ZDF Deutschlands Mentaltrainer No.1, motivierte die Unternehmer mit viel Charme und Witz ihren Kopf noch effektiver zu nutzen. Dabei gab es viele Tipps, wie dies mit Bildern und Eselsbrücken sehr simpel gelingen kann. 

Anschließend ließen alle Teilnehmer den Abend bei leckerem Essen und guten Gesprächen ausklingen.

Film FOKUS.VERSTAND (Film: Ingo Musial - 20.7 Media)

11.08.2017: BVMW Golf Cup 2017


BVMW Golf Cup 2017 

Mit 70 Golfern und 40 (Noch-) Nicht-Golfern war der BVMW Golf Cup 2017 am Freitag, den 11. August 2017 komplett ausgebucht. Die Teilnehmer ließen sich auch vom nicht ganz sommerlichen Wetter die gute Laune nicht verderben.

Die Golfer spielten eine Runde auf dem wunderbaren 18-Loch Platz in Haan-Düsseltal, der in hervorragendem Zustand war. Wer noch nicht auf den Platz durfte, sammelte beim Nicht-Golfer-Programm erste Erfahrungen. Mit drei professionellen Golftrainern ging es auf die Driving Range, in die Shipping-Area und auf´s Putting Green.

Abends kamen alle Gäste im Clubhaus zusammen und ließen den Tag bei leckerem Essen, guten Gesprächen und der Musik der Band Klang/Stil ausklingen. Über zahlreiche Preise durften sich bei der Siegerehrung viele Spieler und (Noch-) Nicht-Spieler freuen. Besonders groß war die Freude jedoch bei den Siegern des 1. Netto-Preises, die zwei Business Class Flüge nach Tokyo von All Nippon Airways gewannen.

Video BVMW Golf Cup 2017 in Haan-Düsseltal (Film: Ingo Musial - 20.7 Media)